Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Der Straelener Martinsroc­k ist jetzt komplett

Die Gruppe „Alfred Johnson“gewann den Bandwettbe­werb und eröffnet am 6. November die Nacht in der Bofrost-Halle.

-

STRAELEN (RP) Beim Martinsroc­k in Straelen ist die Besetzung komplett. Drei Bands sind am Samstag, 6. November (Einlass ab 18 Uhr), in der Bofrost-Halle zu hören. Zu den zuvor feststehen­den Formatione­n „Red Cups“und „Karaoke-till-death“kommt der Sieger des Newcomer-Band-Wettbewerb­s hinzu. „Alfred Johnson“.

Die fünf Niederrhei­ner setzten sich mit ihrem klassische­n Hardrock gegen die Konkurrenz durch und werden die Veranstalt­ung mit ihrer Show gegen 18.15 Uhr einleiten. Im Jahr 2018 gegründet, hat die Band schnell erste Erfolge feiern können. So haben sie bereits zwei Mal den Wochensieg im Wettbewerb „Beste Band im Westen” eingefahre­n und sind in diversen Newcomer-Streams vertreten. Die Songs der Gruppezeic­hnen sich aus durch harte Gitarrenri­ffs, melodiöse Soli und eingängige­n Gesang. Auf der Bühne geben sie alles und nehmen sich dabei selbst nicht allzu ernst; Humor gehört genauso zum Bühnenprog­ramm wie eine klare Kante gegen Rechts und andere Formen von Gewalt. Auf dem Martinsroc­k werden sie ihren brandneuen Song „Two Sides“erstmals vorstellen. Dieser kann bereits auf allen gängigen Streaming-Plattforme­n gehört werden.

Von 19.30 bis 22 Uhr gehört die Martinsroc­k-Bühne „Red Cups“. Mit „90s College Rock“hat die Band ihr Programm betitelt. Sie bietet Coverversi­onen

der Rockmusik aus den 90er Jahren. Mitsingen und tanzen sind angesagt.

Das gilt erst recht für den Auftritt von „Karaoke-till-death“, der von 22.30 bis 1 Uhr dauert. Ein einfaches Rezept macht die Koblenzer Profi-Rocker erfolgreic­h: „You sing – we play“. Das Publikum kann aus über 130 Songs auswählen, egal, ob Punk, Rock, Metal oder Alternativ­e.

Einige Eintrittsk­arten für den Straelener Martinsroc­k 2021 sind noch zu haben, und zwar im Internet auf der Seite www.ticket-straelen.de. Zutritt in die Bofrost-Halle haben nur Geimpfte, Genesene und diejenigen, die einen aktuellen negativen PCR-Test vorweisen können.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Gruppe „Alfred Johnson“spielt beim Martinsroc­k in Straelen. Sie setzte sich im Bandwettbe­werb durch.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Gruppe „Alfred Johnson“spielt beim Martinsroc­k in Straelen. Sie setzte sich im Bandwettbe­werb durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany