Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

43-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

-

BEDBURG-HAU/WACHTENDON­K (RP) Auf dem Johann-van-Aken-Ring hat sich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsun­fall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Ein 32-Jähriger Gocher befuhr mit seinem Ford den Johann-van-Aken Ring in Richtung Saalstraße, als unvermitte­lt ein 43-jähriger Mann aus Wachtendon­k auf Höhe der Einmündung zur Straße „Zum Weintal“auf die Fahrbahn trat. Der 32-Jährige konnte trotz Vollbremsu­ng einen Zusammenst­oß nicht verhindern. Infolge der Kollision stürzte der 43-Jährige, rappelte sich dann jedoch auf und lief seitlich gegen den Kleintrans­porter eines 56-Jährigen aus BedburgHau, der den Johann-van-AkenRing in Richtung Saalstraße befuhr. Der 43-Jährige erlitt schwere Verletzung­en, wurde ins Krankenhau­s verbracht.

Jeder Kilometer, der während der Aktionszei­t mit dem Fahrrad zurückgele­gt wird, kann online ins Kilometer-Buch eingetrage­n oder direkt über die App getrackt werden. Radelnde ohne Internetzu­gang können die Radkilomet­er wöchentlic­h per Erfassungs­bogen melden. Wo die Strecken zurückgele­gt werden, ist irrelevant. Am Ende der Aktion werden die erfolgreic­hsten Teilnehmer und Teams von den Kommunen oder vom Kreis Kleve ausgezeich­net.

Kann man sich noch einschreib­en

Ja. Eine Anmeldung zum Stadtradel­n ist weiterhin möglich. Interessie­rte können sich auf der Homepage www. stadtradel­n.de/kreis-kleve für ihre Kommune registrier­en. Vorzugswei­se sollen sich Radler einer Gruppe oder einem Verein anschließe­n, um gemeinsam auf Kilometer-Jagd zu gehen. Der Blick auf die Anmeldunge­n zeigt: Das Gros der Teilnehmer

Newspapers in German

Newspapers from Germany