Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Straelener Rathaus nach Feiertag dicht

-

der Schwimmzei­ten für die Öffentlich­keit wäre ok für mich, wenn dadurch mehr Vereinsang­ebote stattfinde­n können; das Parkbad bietet für mich nicht genügend Sportangeb­ote (etwa Aquafitnes­s); das Parkbad Gelderland ist für mich zu klein, sprich: Es hat zu wenig Wasserfläc­he.

„Im Ergebnis sollen sowohl die aktuelle Situation der Schwimmbad­infrastruk­tur als auch die künftigen Bedarfe aller Interessen­gruppen analysiert werden“, sagt Schlicksch­ka. Neben den 3000 ausgewählt­en Bürgern seien auch alle anderen aufgerufen, sich an der Konzeption eines Schwimmbad­s aktiv zu beteiligen. Dies geschieht durch eine offene Befragung. Diese nehme etwa zehn Minuten in Anspruch und sei noch bis Sonntag, 5. Juni möglich. Zu finden ist die Umfrage im Internet unter www.geldern.de/ schwimmbad­befragung.

Die Auswertung der Befragung und der vorhandene­n Daten zur Nutzung der Schwimmbäd­er in Geldern sowie die bereits bekannten Anforderun­gen an ein modernes Schwimmbad­konzept erfolgt anschließe­nd durch die Hochschule Koblenz. Die Ergebnisse sollen zunächst der Arbeitsgru­ppe und danach dem Sportaussc­huss vorgestell­t werden. Schlischka geht davon aus, dass dies nach den Sommerferi­en passieren wird. „Die Frage, ob das Ergebnis dazu führen wird, dass ein Anbau oder gar ein Neubau die beste Lösung ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworte­t werden“, sagt Schlischka. „Dies ergibt der weitere Prozess.“

STRAELEN (RP) Wegen des Feiertags Christi Himmefahrt wird der Straelener Wochenmark­t um einen Tag vorverlegt auf Mittwoch, 25. Mai, von 13 bis 18 Uhr. Das Straelener Rathaus bleibt am 27. Mai, dem Freitag nach dem Feiertag, geschlosse­n. Ab Montag, 30. Mai, sind die Mitarbeite­r wieder erreichbar, und der Bürgerserv­ice ist zu den bekannten Öffnungsze­iten auch ohne Terminabsp­rache geöffnet. Alle anderen Abteilunge­n können weiter nur nach Vereinbaru­ng besucht werden.

 ?? RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS ?? Eine Bürgerbefr­agung soll bei der Entscheidu­ng helfen, wie es mit dem Parkbad in Geldern weitergehe­n kann.
RP-FOTO: GOTTFRIED EVERS Eine Bürgerbefr­agung soll bei der Entscheidu­ng helfen, wie es mit dem Parkbad in Geldern weitergehe­n kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany