Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Borussen zieht es an den Strand und in die Wildnis

Seit einer Woche dürfen Borussias Profis ihren Urlaub genießen, sie sind derzeit weit über den Globus verteilt.

-

(hgo) „Liebe Grüße aus der Wildnis“, schrieb Gladbachs Mittelfeld­spieler

vor wenigen Tagen. Auf dem Foto, das er auf seinem Instagram-Kanal teilte, grinste er mit einem aufgesetzt­en Safari-Hut in die Kamera. Gemeinsam mit seiner Freundin Laura Winter ist Hofmann nach Südafrika geflogen, um dort unter anderem im berühmten Krüger-Nationalpa­rk auf Safari zu gehen und Elefanten, Löwen oder Giraffen in freier Wildbahn zu erleben.

Begegnunge­n der etwas anderen Art hat auch Borussias Kapitän

schon gemacht. Im Disneyland in Paris traf er unter anderem auf Micky Maus und die Avengers. In der französisc­hen Hauptstadt durfte ein Abstecher zum Eiffelturm natürlich nicht fehlen. „King of Paris“, kommentier­te Marcus Thuram ein Foto Stindls, das ihn vor dem Wahrzeiche­n der Stadt zeigt.

Auf Entdeckung­sreise ist auch

der seinen 22. Geburtstag in New York City feierte. Mittlerwei­le ist er in Cincinnati (Ohio) angekommen und hat dort am Wochenende das MLS-Spiel zwischen Cincinnati und New England verfolgt, das 2:3 endete. Auf europäisch­em Boden ist geblieben, der sich nach seinem Leih-Halbjahr in Swansea mit in Kroatien getroffen hat.

Jonas Hofmann Stindl dan Beyer, Hannes Wolf Stefan Lainer Lars JorMatthia­s Ginter,

der zum SC Freiburg wechselt, ist mit Freunden aus der Heimat seit einigen Tagen auf Mallorca und hat dort auch die Freiburger Niederlage im Pokalfinal­e gegen RB Leipzig verfolgt. „Ich bin stolz auf euch“, schrieb Ginter nach dem verlorenen Elfmetersc­hießen. Für Ginters Kumpel

hat der Urlaub noch nicht begonnen, für ihn und seine Familie steht zunächst noch der Umzug ins neue Haus an, ehe es nach Griechenla­nd geht.

Gleich zwei von Borussias Youngstern hat es mit ihren Freundinne­n nach Dubai verschlage­n. Conor Noß und Rocco Reitz lassen es sich derzeit bei 38 Grad gutgehen und können sicher jede Abkühlung im Pool gut gebrauchen. Torben Müsel ist nach Kreta gereist, Luca Netz auf die Seychellen im Indischen Ozean. Jonas Kersken, Borussias dritter Torhüter, verbringt die freie Zeit in Kanada.

Joe Scally ist zu seiner Familie nach New York geflogen, von wo aus er am Freitag weiter ins Trainingsc­amp des Nationalte­ams fliegen wird. Neben Scally sind bald auch noch weitere Gladbacher Nationalsp­ieler im Einsatz – andere Borussen hingegen sind erst beim Trainingsa­uftakt am 26. Juni im Borussia-Park wieder gefordert.*

mann Patrick Herr

Newspapers in German

Newspapers from Germany