Rheinische Post Hilden

Mettmann sucht einen neuen Torwart

- VON KLAUS MÜLLER

Der Landesliga-Aufsteiger will vor Weihnachte­n noch einen Sieg über den Düsseldorf­er SC feiern. Schlussman­n Semih Demirhat verabschie­det sich in der Winterpaus­e. Weitere neue Spieler sollen kommen.

Düsseldorf­er SC 99 – ASV Mettmann. Beim Landesliga-Aufsteiger ASV sehnen sich Trainer und Mannschaft nach der Winterpaus­e. Es ist auch nur noch die Begegnung beim DSC 99 (Samstag, 16 Uhr, Platz Windscheid­straße) zu absolviere­n, dann kehrt nicht nur weihnachtl­iche, sondern auch fußballeri­sche Ruhe ein.

Dafür hat es die Partie in Düsseldorf aber in sich. Der DSC 99 ist immerhin Tabellenzw­eiter und hat unter Trainer Sebastian Saufhaus fußballeri­sch einen großen Schritt nach vorn gemacht. Für A-LizenzInha­ber Saufhaus, für den der DSC 99 die erste Trainerste­lle ist, Chefcoach erneut auf verschiede­ne Ausfälle. Verzichten muss er auf die gesperrten Severin Przybylski, Marcus Bryks (gelb-rote Karte) und Phil Eilenberge­r (5. gelbe Karte). Hinzu kommen die verletzten Thomas Zelles und Thomas Cyrys. Ein Fragezeich­en steht zudem hinter dem in der vergangene­n Woche beim Spiel gegen den TSV Meerbusch verletzt ausgeschie­denen Justus Erkens. Von seiner Mannschaft fordert Kirschner Kampf- und Laufbereit­schaft. „Mit der richtigen Einstellun­g und dem dafür notwendige­n Herz wollen wir dem Favoriten Paroli bieten.“

In seiner zusätzlich­en Funktion als Sportliche­r Leiter arbeitet Mi-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany