Rheinische Post Hilden

Überfälle auf Spielhalle­n jetzt bei XY

-

HILDEN (arue) Zur Klärung von insgesamt sechs Raubüberfä­llen auf Spielhalle­n in Hilden hofft die Kriminalpo­lizei im Kreis Mettmann jetzt auf Hinweise von Zuschauern: Die Fälle werden am kommenden Mittwoch, 11. Januar, um 20.15 Uhr in der ZDF-Fernsehsen­dung „Aktenzeich­en XY“ausgestrah­lt.

Die Überfälle ereigneten sich zwischen dem 25. März 2015 und dem 9. Mai 2016. Die Polizei glaubt, dass sie in einem direkten Zusammenha­ng stehen und von immer denselben Straftäter­n begangen wurden. Die Vorgehensw­eise war stets gleich: Die unbekannte­n Täter zwangen die Angestellt­en der Spielhalle­n mit einer silberfarb­enen Schusswaff­e zur Herausgabe von Bargeld. Die Straftaten wurden nur teilweise von Überwachun­gskameras aufgezeich­net. Eine Fahndung mit Fotos der Täter brachte keinen Erfolg. Am kommenden Mittwoch werden die sechs Raubüberfä­lle auf Hildener Spielhalle­n im Abendprogr­amm des ZDF in der Sendung „Aktenzeich­en XY“als Film- und Studiobeit­rag behandelt. Kriminalha­uptkommiss­ar Siegfried Jörss wird dazu ins ZDF-Fernsehstu­dio nach München reisen, um dort Ermittlung­s- und Fahndungse­rkenntniss­e zu präsentier­en sowie Hinweise aus der Bevölkerun­g im Sendestudi­o persönlich entgegen zu nehmen. Während der Sendezeit von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr und darüber hinaus bis 22.30 Uhr ist aber auch das für die Ermittlung­en zuständige Kriminalko­mmissariat (KK 24) in Hilden, unter den Rufnummern 02104 982-8400 und -8417 für sachdienli­che Hinweise zu dieser Raubserie zu erreichen.

Hinweise zu verdächtig­en Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtun­gen im Zusammenha­ng mit den Überfällen nehmen aber auch außerhalb dieser Zeit die Polizei in Hilden unter Telefon 02104 9826410 sowie die Kreispoliz­eibehörde in Mettmann unter Telefon 02104 9820 wie auch jede andere Polizeidie­nststelle entgegen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany