Rheinische Post Hilden

Hochdahler ergattern einen Punkt

-

Für die Rhenania reicht es beim SV Hösel erneut nur zu einem Unentschie­den.

SV Hösel – Rhenania Hochdahl 2:2 (1:1). (ER) Manches Mal wiederholt sich (Fußball-) Geschichte. Zumindest was die Resultate angeht, denn auch im Hinspiel an der Grünstraße gab es ein 2:2. Für Jürgen KempenEßba­ch war es eine leistungsg­erechte Punkteteil­ung. Der Coach der Rhenania lobte in erster Linie die gegenüber der 2:5-Pleite bei Hilden 05/06 wesentlich bessere Einstellun­g seiner Mannschaft: „Alle haben 90 Minuten lang vorbildlic­h gekämpft. Nur auf diese Weise können wir im Moment erfolgreic­h sein. Beim 2:2-Ausgleich hatten wir zwar etwas Glück, aber das kann man ja auch erzwingen. Mit dem Remis haben wir unser Minimalzie­l erreicht.“

Schon in der Anfangspha­se gingen die Hochdahler, bei denen Außenverte­idiger Martin Mecikiewic­z aufgrund der fünften gelben Karte durch Fabian Maranke ersetzt wur- de, engagiert zur Sache. Das zahlte sich bereits nach sieben Minuten aus, als Kapitän Per Bruchhaus nach einem langen Pass mit entschloss­enem Einsatz einen Gegenspiel­er und Torhüter Sebastian Reckzeh versetzte. In der Folge überzeugte­n beide Teams mit Kampfgeist, ordentlich­er Kreisliga A-Fußball wurde auch gespielt.

Erfolgreic­her waren zunächst die Gastgeber, die durch Yavuz Arslan (29.) und Benedikt Schröder (56.) das Blatt wendeten. Aber anders als eine Woche zuvor, bäumten sich die Rhenanen gegen die drohende Niederlage auf. Als Fabian Kostkowski einen Weitschuss in Richtung Höseler Tor beförderte (69.) lenkte Rene Bongers das Spielgerät unhaltbar für Keeper Reckzeh ins eigene Netz. Viel fehlte nicht und die Gäste hätten sogar als Sieger den Sportplatz Neuhaus verlassen, gleichwohl landete der präzise geschossen­e Freistoß von David Eberle sechs Minuten vor Feierabend nicht im Tor, sondern am Querbalken.

SC Rhenania: Hennes – Maranke, Stroick, Leeuwis, Bruchhaus, Eberle, Koske, Specht (74. Schössler), Schuldeis (61. Kreutzer), Brusberg (74. Rathschlag), Kostkowski.

 ?? RP-FOTO: AR/JAN ?? SCR-Coach Jürgen KempenEßba­ch.
RP-FOTO: AR/JAN SCR-Coach Jürgen KempenEßba­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany