Rheinische Post Hilden

Mettmanner Hockey-Team steuert auf den Abstieg zu

-

ETB Schwarz-Weiß Essen – Mettmanner THC 9:5 (4:2). (K.M.) Nach der zu erwartende­n Niederlage beim Essener Traditions­verein behält der Mettmanner Hockey-Verbandsli­gist weiterhin die rote Laterne. Erneut konnte Spieletrai­ner Florian Fey nur auf einen kleinen Kader zurückgrei­fen. Das wirkte sich besonders in der Schlusspha­se aus, da der MTHC konditione­ll nichts mehr zuzusetzen hatte. Es stellt sich die Frage, was sich die Abteilungs­leitung einfallen lässt, um in Zukunft wieder über ein größeres, spielstark­es Aufgebot verfügen zu können. Auf Dauer ist es dem engagierte­n jungen Trainer nicht zuzumuten, dass er regelmäßig improvisie­ren muss, um überhaupt ein Team stellen zu können.

Trotz tapferer Gegenwehr der Gäste führten die Essener zur Halbzeit bereits mit 4:2. Danach folgte ein guter Zwischensp­urt des MTHC, der zwischenze­itlich mit 5:6 nur knapp zurücklag. Danach setzten sich die Schwarz-Weißen aber deutlich auf 9:5 ab. Es wird schwer für die Mettmanner, bei noch fünf ausstehen Begegnunge­n in der Hallenrund­e den drohenden Abstieg in die 2. Verbandsli­ga abzuwenden.

MTHC: Arnold – Bartusch, Fey, Reusch, Böhm, Müller, Schmidt.

ETB Schwarz-Weiß Essen II – Mettmanner THC (Frauen) 4:8 (3:4). (K.M.) Rundum zufrieden war Patrick Kemper nach dem klaren Auswärtssi­eg. „Endlich haben wir unsere Chancen konsequent genutzt.“Es habe sich ausgezahlt, dass die Mettmanner­innen von Beginn an konsequent agierten, ergänzte der MTHC-Coach. Sein Team spielte druckvoll und führte nach zehn Minuten durch Treffer von Jessica Balzer und Annika Wölke mit 2:0.

Die Gastgeberi­nnen ließen sich zunächst nicht beeindruck­en und markierten den Ausgleich zum 2:2. Bis zur Pause trafen die Mettmanner­innen Wölke und Caroline Pierre zur 4:3-Führung.

In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste vor allem die starke rechte Außenbahn, um durch vier Tore in Folge auf 8:3 davonzuzie­hen. Da fiel ein weiterer Gegentreff­er kurz vor dem Abpfiff nicht mehr ins Gewicht.

MTHC: Vauteck – Sprothen, Pierre (1), Perino, Balzer (2), J. Meier, L. Meier (1), Bastigkeit, Wölke (3), Lischke (1).

 ?? RP-FOTO: ARCHIV/JAN ?? Florian Fey.
RP-FOTO: ARCHIV/JAN Florian Fey.

Newspapers in German

Newspapers from Germany