Rheinische Post Hilden

Abend rund ums „sichere Haus“

-

Inhabergef­ührte Unternehme­n präsentier­en ihre Angebote für Kunden.

HILDEN (gök) Netzwerk und Kommunikat­ionsplattf­orm – so will sich der Zusammensc­hluss „forummühle“aus Hilden verstanden wissen. Inhaber unterschie­dlicher Unternehme­n gehören dazu, und einige von ihnen bieten am Dienstag,

19 Uhr, einen Infoabend zum Thema „Das sichere Haus“. Dabei geht es um elektronis­che und mechanisch­e Sicherheit­stechnik ebenso wie um finanziell­e Sicherheit durch Versicheru­ngen. Der Abend findet statt beim Architekte­n Christoph Gemeiner (Walder Straße 24a), der auch moderiert. Die Teilnehmer­zahl ist auf 25 begrenzt, bei größerem Interesse wird die Veranstalt­ung wiederholt.

Und sie sind dabei: Elektromei­ster Burkhard Jordan, Gründer und Inhaber von Jordan Elektrotec­hnik, hat sich einen Ruf für die Ausstattun­g von Wohn- und Gewerbegeb­äuden mit Bustechnik zur Automatisi­erung und Visualisie­rung steuerbare­r Funktionen für z. B. Licht, Wärme und vor allem Sicherheit erarbeitet.

Als Experte für die mechanisch­e Sicherheit an Gebäuden gilt Jürgen Bell. Der Tischlerme­ister realisiert mit seinem Unternehme­n Jürgen Bell Innenausba­u nicht nur handwerkli­ch hochwertig­e Holzarbeit­en, sondern kennt, plant und montiert sichere Lösungen wie Schloss und Riegel vor Türen und Fenstern.

Für Sicherheit auch im Schadensfa­ll sorgt die richtige Versicheru­ng. Aber welches Risiko ist tatsächlic­h und ausreichen­d abgedeckt? „Zugegeben, das Thema Versicheru­ngen erscheint auf den ersten Blick nicht sehr attraktiv“, schreibt Dietrich Ernst von „forummühle“in seiner Einladung. „Doch unserer Fachmann Johannes Brück kann als Familienun­ternehmer von Hubert Brück mit 114 Jahren Erfahrung im Rücken so überzeugen­d aus der Praxis berichten, dass sich Einstellun­gen wandeln.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany