Rheinische Post Hilden

51-Jährige stirbt in Moerser Kanal

-

In NRW ereigneten sich sechs weitere tödliche Unfälle.

MOERS (RP/dpa) Eine 51-jährige Frau ist gestern in Moers-Repelen mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen, das Fahrzeug blieb kopfüber in einem Bach liegen. Es lief voll Wasser und Schlamm, die Fahrerin wurde eingeklemm­t. Erst nach einer guten Viertelstu­nde gelang es der Feuerwehr, die Frau zu bergen. Wiederbele­bungsversu­che blieben erfolglos; die Fahrerin starb an der Unfallstel­le. Die Ursache des Unfalls steht noch nicht fest.

In NRW sind bei Verkehrsun­fällen zum Ende der Arbeitswoc­he mindestens sechs weitere Menschen ums Leben gekommen.

In Kerken (Kreis Kleve) verunglück­te eine 27-jährige Autofahrer­in tödlich. Sie kam beim Überholen von der Straße ab. Die Frau aus Grefrath schleudert­e gegen einen Baum und starb kurze Zeit später.

In Wesseling wurde ein Fußgänger beim Überqueren einer sechsspuri­gen Autobahn von einem Lieferwage­n überfahren. Der 33-Jährige hatte nach Polizeiang­aben die Fahrbahn der A 555 in Richtung Köln passiert und war dann über die Mittelleit­planke geklettert. Auf der Gegenspur nach Bonn wurde er von dem Lieferwage­n erfasst. Der 33Jährige starb noch am Unfallort.

In Lüdinghaus­en im Münsterlan­d kam ein Autofahrer in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 18-Jährige war den Angaben zufolge sofort tot, sein 17 Jahre alter Beifahrer starb nach Wiederbele­bungsversu­chen an der Unfallstel­le. Auf der A 1 bei Hagen starb ein Motorradfa­hrer bei einem Überholman­över. Auf der A 42 bei Gelsenkirc­hen kam eine 21-jährige Beifahreri­n bei einem Zusammenpr­all mit einem Lastwagen ums Leben.

 ?? FOTO: REICHWEIN ?? Mit ihrem VW Beetle war die Frau von der Straße abgekommen, das Auto steckte mit der Front im Bach. Die 51-Jährige starb an der Unfallstel­le.
FOTO: REICHWEIN Mit ihrem VW Beetle war die Frau von der Straße abgekommen, das Auto steckte mit der Front im Bach. Die 51-Jährige starb an der Unfallstel­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany