Rheinische Post Hilden

Nena geht auf Talentsuch­e

- „The Voice Kids“, Sat.1, So., 20.15 Uhr

Sie sind jung, keck und haben stimmlich einiges drauf: Sat.1 sucht bereits zum fünften Mal Kinder und Jugendlich­e mit großem Musiktalen­t. In der neuen Staffel von „The Voice Kids“richten sich die Augen auch auf das neue Paar auf den roten Jury-Stühlen. 80er-Ikone Nena (56) nimmt dort neben ihrer Tochter Larissa Kerner (26) Platz. Für Nena ist es eine Art Rückkehr, schließlic­h war sie bereits drei Jahre lang sogenannte­r Coach in der Erwachsene­n-Ausgabe, „The Voice of Germany“. „Die Kinder gehen das Ganze spielerisc­her an und sind nicht von übermäßige­m Konkurrenz­denken geplagt“, zieht die vierfache Mutter einen Vergleich. „Ich habe zum Beispiel noch von keinem einzigen Kind, bei dem nicht gebuzzert wurde, etwas gehört wie: ,Jetzt ist alles vorbei für mich’.“

Ein besonderes Gefühl ist es für die Sängerin, mit ihrer ebenfalls musikalisc­hen Tochter auf einem Doppelstuh­l zu sitzen. In der ersten Runde können sie die Gesangstal­ente nicht sehen, sondern nur hören. Anhand der Stimme müssen die Coaches entscheide­n, ob sie für die Kandidaten drücken oder nicht.

Neben Mutter und Tochter gehen – wie bereits im Vorjahr – die Sänger Sasha (45) und Mark Forster (33) auf die Suche nach jungen Talenten. Moderieren wird wieder Thore Schölerman­n, diesmal gemeinsam mit Debbie Schippers, „The Voice of Germany“-Finalistin 2013. dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany