Rheinische Post Hilden

Schülerin (16) baut Unfall mit Mutters Auto

-

HILDEN (arue) Eine 16-Jährige ohne Führersche­in hat Freitagnac­ht mit dem Auto ihrer Mutter einen Schaden von schätzungs­weise 13.700 Euro verursacht. Das Mädchen wird sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaub­nis und Fahrerfluc­ht verantwort­en müssen.

Wie die Polizei berichtet, hatte die 16-Jährige mitten in der Nacht ohne Wissen der Mutter die Fahrzeugsc­hlüssel an sich genommen und war mit dem Hyundai losgefahre­n. Zeugen fiel die Schülerin dann gegen 2.10 Uhr auf. Sie beobachtet­en, wie die Jugendlich­e auf der Walder Straße, Fahrtricht­ung Solingen, in Höhe der Sparkasse plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen zwei geparkte Fahrzeuge stieß. Wie es von der Kreispoliz­ei heißt, wurden dabei ein Ford Transit und ein Kia Picanto „massiv beschädigt“.

Offenbar schaute sich die Schülerin den Schaden noch an, stieg dann aber wieder in das Auto und fuhr weiter. Diesmal wollte sie in Richtung Innenstadt zurück. Bei dem Wendemanöv­er prallte der Wagen jedoch gegen den Bordstein und beschädigt­e ihn „nicht unerheblic­h“, führt die Polizei weiter auf.

Die herbeigeru­fenen Beamten fassten die 16-Jährige nicht weit vom Unglücksor­t. Bei einer Überprüfun­g der Schülerin stellten sie fest, dass keine gültige Fahrerlaub­nis vorlag.

Auf Facebook gab es gestern viele Reaktionen zu dem Verhalten der 16-Jährigen: „Wie kann man auf eine solche Idee kommen?“, so Tanja Sabrina. „Gut, dass sie keine Menschen überrollt hat“, so Ulrike Süß.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany