Rheinische Post Hilden

Unterraths U15 will die Spitze halten

-

Die C-Junioren-Fußballer brauchen dafür einen Sieg gegen Reuschenbe­rg.

(sor) Fortunas U19-Fußballer bestreiten in der A-Junioren-Bundesliga (morgen, 11 Uhr) gegen den Wuppertale­r SV eine der Partien, die gemeinhin als „Sechs-PunkteSpie­l“bezeichnet werden. Die Flingerner liegen sechs Zähler vor den Bergischen, die aktuell Vorletzter sind. Ein Heimsieg könnte die Abstiegsso­rgen deutlich verringern.

Schon heute (11 Uhr) misst sich die U17 der Düsseldorf­er in der BJunioren-Bundesliga im Derby mit Tabellenna­chbar Borussia Mönchengla­dbach. Einen Punkt und einen Platz rangieren die „Fohlen“vor den Rot-Weißen.

Eine schwere Aufgabe wartet zwei Stunden später (13 Uhr) auf Fortunas U15 in der C-Junioren-Regionalli­ga. Die Flingerner hoffen, beim Tabellenfü­nften Bayer Leverkusen ihren Ein-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze zu vergrößern.

Weichen stellen heißt das Motto indes für die beiden Düsseldorf­er Klubs in der A-Junioren-Niederrhei­nliga. Die U18 der Fortuna muss ihren Vorsprung auf die bedrohte Zone mit einem Heimsieg gegen Bayer Uerdingen verteidige­n (morgen, 11 Uhr). Der BV 04 tritt ab 13.15 Uhr gegen die SF Baumberg an und ist bei acht Punkten Rück- stand auf den Relegation­srang zum Siegen verdammt.

Die SG Unterrath hat einen Aufstiegsp­latz in der B- und Rang eins in der C-Junioren-Niederrhei­nliga selbst in der Hand. Die U17 der SGU tritt heute (11 Uhr) bei SW Essen an, die U15 bekommt es mit Reuschenbe­rg (heute, 15 Uhr) zu tun. Der BV 04 kann den B-Junioren mit einem Sieg gegen Unterraths ärgsten Rivalen RW Oberhausen nicht nur Schützenhi­lfe leisten, sondern auch seinen eigenen Platz in der Direktqual­ifikation festigen. Die U16 der Fortuna tritt gleichzeit­ig gegen den Wuppertale­r SV an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany