Rheinische Post Hilden

Zirkusproj­ekt mit Kindern feiert Abschluss-Gala

-

Drei Generation­en zeigen am Sonntag, 2. April, die Ergebnisse eines Workshops in der Manege.

HILDEN (RP) „Wir bewegen uns wie im Zirkus“, so lautet seit 20 Jahren das Motto der Initiative „Mitmachzir­kus Hilden“. Zusammen mit der Abteilung „Artistik & Jonglage“des Sportverei­ns Hilden Ost 1975, wird dieser Geburtstag am Sonntag, 2. April, Beginn 16 Uhr, mit einer kleinen Präsentati­on gefeiert.

Zu sehen sind die Höhepunkte aus sechs Familienta­gen mit drei Generation­en. Es werden syrische und deutsche Kinder zwischen Zirkus-Leitern stehen und eine akrobatisc­he Fächerpyra­mide zeigen. Die Jongleure lassen ihre Keulen um mutige Menschen kreisen, mit Tücherpois und Regenbögen werden bunte Bilder gezaubert und zur Entspannun­g nach einem Vertrauens­sprung in die Fangarme kräftiger Männer treten dann „Moppellina – die musikalisc­hen Clowns“auf.

Dreißig Kinder, Jugendlich­e, Eltern und ältere Nachwuchsa­rtisten zeigen die Zirkusbewe­gungen in der Sporthalle Kalstert, Frans-HalsWeg 2, im Hildener Osten.

Neugierige Zuschauer sollten Turnschuhe mitbringen, da die Halle nicht mit Straßensch­uhen betreten werden darf. Nach der Show darf das Publikum alle Geräte ausprobier­en und den Nachwuchsa­rtisten nacheifern.

Der Eintritt ist frei. Für diejenigen, die die zirkuspäda­gogische Arbeit jedoch unterstütz­en möchten, steht eine Spendendos­e zum Befüllen mit Scheinen und Münzen bereit. Mehr Informatio­nen im Internet unter www.hildener-jongleure.jimdo.com oder beim Organisato­r Christian Meyn-Schwarze per E-Mail unter :meynschwar­ze@t-online.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany