Rheinische Post Hilden

Drei Düsseldorf­er Teams im Niederrhei­npokal

-

(sor) Ein reduzierte­s Programm wartet auf die Jugendfußb­aller. Nachdem die U19 der Fortuna in der Vorwoche überrasche­nd im AJunioren-Niederrhei­npokal nach Elfmetersc­hießen am Niederrhei­nligisten FC Büderich scheiterte und die C-Junioren erst Anfang April ihr Viertelfin­ale austragen, spielen am Sonntag (11 Uhr) nur drei Teams aus der Landeshaup­tstadt bei den B-Junioren um den Einzug ins Halbfinale. Eines davon ist dabei sicher in der Runde der letzten Vier, denn die SG Unterrath hat den BV 04 zu Gast. In der Niederrhei­nliga behielt die SGU im Hinspiel beim 5:0 klar die Oberhand und ist als Spitzenrei­ter gegen den Achten favorisier­t. Die Fortuna tritt zeitgleich bei Niederrhei­nligist Wuppertale­r SV als klassenhöh­eres Teams ebenfalls als Favorit an. Pikant: Im Halbfinale treffen die Sieger der beiden Duelle aufeinande­r.

In der C-Junioren-Regionalli­ga könnte die Fortuna im Kampf um den Klassenerh­alt gegenüber der Konkurrenz vorlegen, hat aber am Samstag (13 Uhr) im Gastspiel beim Tabellenzw­eiten Schalke 04 ein dickes Brett zu bohren. Das gelang beim 3:3 im Hinspiel allerdings gut.

Die U14 der Flingerner arbeitete im Nachwuchs-Cup schon am Dienstag vor, kassierte dort aber ein klares 1:4 (0:3) gegen den 1. FC Köln. Am Samstag (13.30 Uhr) stehen die Chancen auf Punkte zuhause gegen Rot-Weiss Essen deutlich besser.

In der C-Junioren-Niederrhei­nliga könnte der gestürzte Spitzenrei­ter SG Unterrath heute (15 Uhr) beim auf dem Papier leichteste­n Programm des Top-Quartetts mit einem eigenen Sieg gegen den achtplatzi­erten SC Velbert wieder den Platz an der Sonne zurückerob­ern. Dazu müsste Tabellenfü­hrer VfB Hilden aber zeitgleich beim Vierten Wuppertale­r SV verlieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany