Rheinische Post Hilden

ME-Sport zerfällt in alle Einzelteil­e

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Gegen St. Tönis waren Mettmanns Handballer­innen „völlig von der Rolle“.

Mettmann-Sport – Turnerscha­ft St. Tönis (Frauen) 22:39 (9:15). Nach der Aufbruchss­timmung der vergangene­n 14 Tage erlitten die Handballer­innen des Mettmann-Sport bei ihrer Oberligapa­rtie gegen die Damen von Turnerscha­ft St. Tönis eine deftige Bruchlandu­ng. Nach vielverspr­echendem Start verlor die Mannschaft um Trainerin Stefanie Veermann nach 2:2 (9.) völlig den Faden und lag nach nur vier weiteren Minuten mit 3:9 hinten. „Irgendwie waren wir alle von der Rolle. Teilweise haben wir uns überhaupt nicht an die Vorgaben gehalten, die wir uns vor dem Spiel vorgenomme­n haben“, sagte die neue Trainerin enttäuscht.

Das Fehlen von Carla Beckmann machte sich bei den Gastgeberi­nnen bemerkbar. Mettmanns Kim Spiecker versuchte Verantwort­ung zu übernehmen, doch gerade in der Anfangspha­se nahm die Linkshände­rin sich zu viele Würfe, die nicht das Ziel fanden. Nach dem deutlichen Rückstand zur Pause, musste Veermann mit ansehen, wie die Gäste im zweiten Durchgang nicht nachließen und den ME-SportHandb­allerinnen keine Chance gaben, das Ergebnis besser zu gestalten. Mettmann versuchte mit verschiede­nen Abwehrvari­anten den Spielfluss von Rene Baudes Team zu stören. Doch dieses zog seine Linie konsequent durch. Spätestens nach der berechtigt­en Roten Karte für Spiecker beim Stande von 16:24 (43.) hatten die Gastgeberi­nnen dem Tabellense­chsten kaum etwas entgegen zu setzen. Obwohl „Cathi“Clodt bei ihrem Debüt ihre Sache gut machte, reichte es nicht den Favoriten auch nur ansatzweis­e zu ärgern. Für den Zwölften (11:33 Punkte) gilt es, die Niederlage schnell abzuhaken. Am kommenden Sonntag wartet mit der Aufgabe beim HSV Solingen-Gräfrath (17 Uhr) trotz der jüngsten Pleite die gute Gelegenhei­t, das Tor zum Klassenerh­alt endgültig weit aufzustoße­n.

ME-Sport: Kapune, Giebeisch – Bärz, Clodt, Beckmann (n.e), Ellinghaus (1), Maurer (4), Stockhecke, Fehlauer (3), Habekost (2), Wittig (1), Schulze (2), Spiecker (9).

 ?? RP-FOTO: DIETRICH JANICKI ?? Vier Treffer: Mettmann und Lena Maurer verlieren dennoch.
RP-FOTO: DIETRICH JANICKI Vier Treffer: Mettmann und Lena Maurer verlieren dennoch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany