Rheinische Post Hilden

Wülfrather Fußballsch­ule startet erstes Camp im April

-

WÜLFRATH (klm) Die Wülfrather Fußballsch­ule Mittelpunk­t startet in den Osterferie­n das erste von sechs Fußballfer­ien-Camps in diesem Jahr. Von Montag, den 17. April bis Freitag, den 21. April finden im Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg in Wülfrath täglich jeweils zwei Übungseinh­eiten mit erfahrenen Jugend-Trainern statt, die allesamt über DFB-Lizenzen verfügen.

„Das abwechslun­gsreiche Tagesprogr­amm wird ergänzt durch gesonderte­s Torwarttra­ining und einem attraktive­n Rahmenprog­ramm“, erklärt Lehrgangsl­eiter Ferenc Schmidt. Der Ex-Profi, der früher unter anderen für die Bundesligi­sten MSV Duisburg und den 1. FC Köln auflief, verweist darauf, dass eine Ganztagesb­etreuung einschließ­lich Essen und Getränke mit Früh- und Spätdienst angeboten werden. Alle Teilnehmer würden Trainingsb­ekleidung von der Firma Adidas und eine Erinnerung­surkunde erhalten. Für die Jungen und Mädchen warten zudem Überraschu­ngen.

Wer Ferenc Schmidt kennt, weiß, dass der A-Lizenz-Inhaber, der zu- sammen mit Diplom-Sportwisse­nschaftler Alexander Nuss die Fußballsch­ule leitet, beste Kontakte in die Profi-Szene besitzt. In der Vergangenh­eit kamen zu den Feriencamp­s immer wieder Bundesliga­Fußballer, darunter Welt- und Europameis­ter, die auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung standen.

Der Preis für eine Fußballfer­ienwoche beträgt 199 Euro. Wenn sich sechs Kinder gleichzeit­ig anmelden, wird ein ermäßigter Gruppentar­if von 185 Euro pro Kind angeboten. Weitere Fußballfer­ien-Camps finden in den Sommerferi­en vom 17. bis 21. Juli sowie vom 14. bis 18. August statt. In den Herbstferi­en wird der Ferienkurs am Trainingsz­entrum Silberberg­er Weg 3 in Wülfrath auf den zwei Kunstrasen­plätzten sowie dem Naturrasen­platz vom 23. Bis 27. Oktober durchgefüh­rt. „Derzeit sind in allen angebotene­n Ferienwoch­en noch Plätze frei“, betont Ferenc Schmidt. Anmeldefor­mulare und weitere Informatio­nen sind auf www.fußballsch­ule-mittelpunk­t.de oder unter der Telefonnum­mer 02173 / 162 22 11 erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany