Rheinische Post Hilden

Traumstart in die Rennsaison

-

Gleich zum Auftakt des Rennjahres gab es auf der Galopprenn­bahn gestern ein PS-Treffen der besonderen Art: Die Rheinische Post hatte eine Ausstellun­g der großen Düsseldorf­er Autohäuser organisier­t, und zwischen den Rennen der schnellen Pferde nutzten viele Besucher die Gelegenhei­t, sich bei den vierrädrig­en Pferdestär­ken umzuschaue­n. Eine tolle Idee, fand Matthias Barczus-Gast, Verkaufsle­iter Pkw bei Mercedes. Nicht nur, weil die PS-Stärken Reitsport und Autos verbinden. „Es gibt vor allem sehr viele Reiter, die unsere Fahrzeuge nutzen. Das passt.“Auch Barczus-Gast und seine Frau Jacqueline sind begeistert­e Reiter. Nur auf der Rennbahn war der Verkaufsle­iter noch nie zuvor. Das wird sein Sohn Mathias nie von sich behaupten können: Der Zweieinhal­bjährige war natürlich mit dabei, auch wenn ihn gestern vor allem die Erbsensupp­e im VIP-Bereich interessie­rte. Und wer weiß, vielleicht wird er irgendwann vom Teehaus aus den Zieleinlau­f beobachten und gar nicht mehr wissen, sein wievieltes Rennen das nun war. So wie Peter M. Endres, Präsident des Düsseldorf­er Reiter- und Rennverein­s, der nun schon viele Jahre an diesem Platz steht und mitfiebert. Auch, wenn keines seiner eigenen Pferde startet. Gleich im ersten Rennen hatte gestern Good King von Endres’ Gestüt Auenquelle jedenfalls keinen guten Tag. „Der Trainer hat mir gesagt, er ist nicht gut genug. Das muss ich ak-

 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Tim (12) holte sich ein Autogramm von Oliver Fink – und durfte mit dem FortunaSpi­eler auch ein Foto machen.
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Tim (12) holte sich ein Autogramm von Oliver Fink – und durfte mit dem FortunaSpi­eler auch ein Foto machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany