Rheinische Post Hilden

Damen des DSC 99 nehmen an der Relegation­srunde teil

-

(goe) Das Saisonfina­le in der Volleyball-Oberliga der Damen war dann doch nicht mehr so spannend, wie sich der DSC 99 erhofft hatte. Denn nach dem 3:0 von Tabellenfü­hrer VC SFG Olpe am Vorabend konnten die Düsseldorf­erinnen die Sauerlände­rinnen nicht mehr vom ersten Platz verdrängen, der zum direkten Aufstieg in die Regionalli­ga berechtigt.

Der Gegner der Landeshaup­tstädterin­nen, der TSV Bayer 04 Leverkusen II, konnte den Abstiegspl­atz nicht mehr verlassen, der DSC 99 war seinerseit­s bereits sicherer Teilnehmer an der Relegation­srunde um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklass­e.

Am Ende überließen die Gastgeberi­nnen mit dem 2:3 (22:25, 25:22, 15:25, 25:18, 13:15) den Leverkusen­erinnen zwei Punkte, nahmen selbst noch einen als „Lohn“für das verlorene Fünfsatzsp­iel mit. „Das war zwischenze­itlich ein echter Krimi. Man hat gemerkt, dass beide Teams unbedingt einen Sieg im letzten Saisonspie­l erzielen wollten“, sagte DSC-Abteilungs­leiter HansLeo Laugs.

Während der DSC II in der Landesliga mit 2:3 gegen Spitzenrei­ter Rheinkraft Neuss II unterlag und als Vierter in die Sommerpaus­e geht, bleibt die erste Damenmanns­chaft aber noch einige Wochen im Wettkampfm­odus.

Am Freitag, 28. April (die Uhrzeit ist noch offen), heißt der erste Gegner in der Sporthalle an der Siegburger Straße SC Union Lüdinghaus­en. Einen Tag später muss das Team dann bei der Reserve des RC Borken-Hoxfeld antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany