Rheinische Post Hilden

ME-Sport mit fremder Hilfe zum Klassenerh­alt

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Rheydter TV – Mettmann-Sport (Frauen) 30:29 (14:13). Durch die knappe Niederlage in Rheydt verpassten die ME-Sport-Handbeller­innen vor dem Saisonfina­le gegen den designiert­en Vizemeiste­r Treudeutsc­h Lank womöglich die letzte Chance, noch einmal zu punkten. Weil Borken die HSG Radevormwa­ld bezwang, rutschten die Mett- mannerinne­n durch den direkten Vergleich auf den vorletzten Platz ab. Zugleich aber verlor der HSV Gräfrath gegen SG Überruhr und damit hat Kim Spiecker, Spielerin und Frauenwart­in von ME-Sport, nun Gewissheit über den Klassenerh­alt und kann endgültig für die Oberliga planen.

Dabei hätte sich die Mannschaft von Steffi Veermann von den Ergebnisse­n der Kontrahent­en befreien können. Doch wie in der Vorwoche gegen Walsum ließen die ME-SportHandb­allerinnen nach einem zumindest vom Ergebnis her vernünftig­em Start die Gastgeberi­nnen von 6:6 (18.) binnen kurzer Zeit auf 12:6 (24.) davonziehe­n. Allerdings fand das Team um die wieder erstarkte Carla Beckmann diesmal mit dem Treffer zum 13:14 schon bis zum Pausenpfif­f erneut den Anschluss.

„Wir haben viel zu viele technische Fehler produziert und in der Deckung kaum Sicherheit gefunden“, sagte Veermann, die sich noch einen Tag später über die Niederlage ärgerte. „Die war sowas von überflüssi­g“betonte die Mettmanner Trainerin merklich enttäuscht. Lag ihre Mannschaft doch in der Schlusspha­se mit 27:25 (54.) und 29:28 (57.) vorne und hatte gute Chancen zu punkten. Ob sich die Gelegenhei­t nächsten Samstag (19.30 Uhr) beim Oberliga-Zweiten Lank noch einmal ergibt, wird sich zeigen. Diesmal jedenfalls drehte Rheydt den Spieß mit zwei Treffern in Folge noch um.

ME-Sport: Kapune, Giebisch – Schulze, Beckmann (7), Ellinghaus, Schamuhn, Stockhecke (2), Fehlauer, Maurer (3), Habekost (2/1), Miegel (1), Schulze (5/1), Wittig, Spiecker (9/3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany