Rheinische Post Hilden

Targobank zieht für 2016 eine positive Bilanz

-

HILDEN (cis) Die Targobank Hilden zieht für das Geschäftsj­ahr 2016 eine positive Bilanz. Die Filiale am Warrington­platz konnte insbesonde­re im Kreditgesc­häft Zuwächse verzeichne­n. Zum Bilanzstic­htag hatte das Kreditinst­itut in Hilden Konsumente­nkredite mit einem Volumen von 17,9 Millionen Euro vergeben – ein Zuwachs von neun Prozent gegenüber dem Vorjahr.

„Das positive Konsumklim­a hat sich bei der wachsenden Nachfrage nach Konsumente­nkrediten bemerkbar gemacht“, sagt Filialleit­erin Martine Bieberstei­n.

Insgesamt betreute die Filiale in Hilden 9600 Kunden und führte zum Bilanzstic­htag gut 4000 Girokonten. Die Kunden hatten der Bank 31,7 Millionen Euro in Tagesgelde­rn und 10,6 Millionen Euro in Festgelder­n anvertraut. Das Volumen der Spareinlag­en lag bei 12,1 Millionen Euro. In ganz Deutschlan­d erwirtscha­ftete die Targobank mit einem Vorsteuerg­ewinn von 516 Millionen Euro (HGB) das beste Ergebnis seit Markenstar­t im Jahr 2010 erzielt (2015: 430 Millionen Euro). Das entspricht einem Zuwachs von 20,0 Prozent.

Zur Filiale in Hilden zählen rund zwölf Mitarbeite­r. Deutschlan­dweit beschäftig­t die Targobank 7000 Mitarbeite­r an 363 Standorten. Die Targobank AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und zählt dort in der Hauptverwa­ltung 700 Mitarbeite­r. Die Targobank gehört zur französisc­hen Genossensc­haftsbank Crédit-Mutuel.

Mehr Informatio­nen im Internet unter www.targobank.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany