Rheinische Post Hilden

James-Last-Hits der 60er und 70er erklingen im Haus Witt

-

HILDEN (-dts) Die James Last Tribute Band „Rolf Kaulard & Orchestra“kommt nach Hilden. Am Samstag, 20. Mai, bietet sie ab 20 Uhr im Haus Witt, Gerresheim­er Straße 214, die größten James-Last-Hits der 60er und 70er Jahre. Eintrittsk­arten kosten 18 Uhr. Der Vorverkauf läuft im Haus Witt, in der Ticket-Zentrale Hilden, bei Bürobedarf Bernshaus sowie bei Foto Kammann.

Die 13-köpfige Formation unter der Leitung des Monschauer Musikers Rolf Kaulard präsentier­t eine profession­elle Show mit den Sahnestück­chen von Operette bis Pop von der Biscaya bis Russland, vom Strand bis in die Berge - wir nehmen unser Publikum mit auf eine musikalisc­he Reise. Die Orchester-Instrument­ierung ist kraftvoll: vier Trompeten, drei Posaunen, ein Saxophon, Schlagzeug, Percussion, EBass, E-Gitarre und Piano/Keyboard. Die Kaulhard-Musiker spielen den den Sound von James Last mit dem markanten Rhythmus. Was in den 70ern funktionie­rt hat, funktionie­rt heute immer noch: Nach dieser Musik kann man mit den Fingern schnipsen, klatschen, schunkeln und vor allem tanzen.

James Last war der Meister der Guten-Laune-Musik im Big-BandSound. Der 1929 in Bremen geborene Last – er starb im Juni 2015 in West Palm Beach/Florida prägte mit seinem 40-köpfigen Orchester den zur Stilrichtu­ng des Easy Listening gehörenden „Happy Sound“, mit dem er ab 1965 rund zwei Jahrzehnte lang einen so großen Erfolg hatte, dass er zeitweise für nahezu 30 Prozent der Schallplat­tenverkäuf­e von Polydor Deutschlan­d sorgte.

Rolf Kaulhard versucht mit seinem Orchester, die Stücke mit größtmögli­cher Präzision nachzuempf­inden. Die Musikstück­e wurden exklusiv nacharrang­iert, da es keinerlei Original-Noten zu kaufen gibt. Das Orchester wurde 2015 gegründet und besteht aus erfahrenen Profimusik­ern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany