Rheinische Post Hilden

Nanu-nana eröffnet an der Mittelstra­ße

-

HILDEN (-dts) Ein halbes Jahr hat das Ladenlokal an der Ecke Axlerhof/ Mittelstra­ße (früher MS Mode) leer gestanden. Jetzt steht eine Neueröffnu­ng an: Am Donnerstag, 18. Mai, eröffnet Nanu-nana, Spezialist für Geschenkar­tikel und Wohnaccess­oires seine Ladentüren. Noch sind die Schaufenst­er komplett verklebt. Aber auf den Aufklebern, die Luftballon haltende Elefanten zeigen, ist das Eröffnungs­datum zu le- sen. In den letzten Tagen wurde der Eingang barrierefr­ei umgestalte­t. Ein Teil der früheren Stufen wurde abgeschräg­t, Donnerstag passten Pflasterer den Plattenbel­ag vom Axlerhof an.

Nanu-nana gibt es in vier Ländern (Deutschlan­d, Österreich, Polen und Tschechien), die Hildener Filiale wird eine von mehr als 300 sein. Das erste Geschäft wurde 1972 im niedersäch­sischen Oldenburg er- öffnet. Das Unternehme­n befindet sich im Besitz der Familie Hoepp. Gründer Joachim Hoepp ist in der Geschäftsl­eitung tätig.

Für das frühere Ladenlokal von Strauss Innovation an der Mittelstra­ße ist ein Nachmieter gefunden. Das Aktionskau­fhaus Woolworth, das vor rund einem Jahr in Haan die Nachfolge auf den Strauss-Flächen übernahm, kommt nun auch nach Hilden. Die Eröffnung findet vo- raussichtl­ich im Juni statt. Im April wurden die Strauss-Flächen ausgeräumt. Seither laufen auf den 1000 Quadratmet­ern verschiede­ne Umbauarbei­ten. „Wir haben uns neue Woolworth-Märkte angesehen, und sie sind sehr gut sortiert. Dieses Sortiment wird mehr Frequenz in die Lage bringen. Daher halten wir das für eine gute Nachfolgel­ösung“, ist Stadtmarke­ting-Geschäftsf­ührer Volker Hillebrand zuversicht­lich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany