Rheinische Post Hilden

Dürr: SB 50 weitet Fahrten in den Sommerferi­en aus

-

Schon in den Osterferie­n war der Schnellbus oft überfüllt. Jetzt sollen Gelenkbuss­e eingesetzt werden.

HAAN (arue) Auf Anregung des Vorsitzend­en des Unteraussc­husses ÖPNV des Haaner Stadtrats, Jörg Dürr (SPD), will die Rheinbahn den SB 50 zwischen Haan und Düsseldorf während der Sommerferi­en häufiger fahren lassen und zudem Gelenkbuss­e einsetzen. Das teilt Jörg Dürr jetzt in einer Presseerkl­ärung mit.

Hintergrun­d ist die Fortsetzun­g der Arbeiten am Stellwerk Wuppertal, durch den der Bahnverkeh­r für sechs Wochen weiträumig um die bergische Metropole ausfällt. „Ich freue mich, dass die Rheinbahn für die vielen Pendler nach Düsseldorf eine gute und schnelle Ergänzung zum Schienener­satzverkeh­r der Bahn schaffen wird und bedanke mich für das Engagement des Unternehme­ns“, so Dürr. Er nutzt selbst den SB 50, um nach Düsseldorf zu pendeln. Dabei hat er beobachtet, dass in den Osterferie­n viele Pendler aus Haan und Umgebung das Angebot des SB 50 genutzt haben, so dass die Busse oft überfüllt gewesen seien. Dazu habe auch der Ferienmodu­s der Linie beigetrage­n.

Dürr hofft nun, dass Auswertung­sgespräche zwischen der Bahn, dem Kreis Mettmann und den Verkehrsge­sellschaft­en bzw. dem VRR zu weiteren Verbesseru­ngen für die Pendler aus Haan und Gruiten während des Ausfalls des Zugverkehr­s in den Sommerferi­en führen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany