Rheinische Post Hilden

Hildener startet in Formel 4 durch

-

Julian Hanses möchte in Österreich den zweiten Sieg einfahren.

HILDEN (RP) Als strahlende­r Sieger beendete Julian Hanses das zweite Rennwochen­ende der ADAC Formel 4 auf dem Lausitzrin­g und reist entspreche­nd motiviert zum dritten Durchgang. Schauplatz ist diesmal der Red Bull-Ring im österreich­ischen Spielberg. Am Wochenende warten wieder insgesamt drei Wertungslä­ufe.

Dass der Nachwuchsr­ennfahrer die Winterpaus­e bestens genutzt hat, zeigte der junge Hildener bereits an den ersten beiden Rennwochen­enden der ADAC Formel 4. In sechs Rennen landete er fünf Mal in den Punkten und feierte vor 60.000 Zuschauern auf dem Lausitzrin­g seinen ersten Sieg in der Highspeed-Nachwuchss­chule des ADAC.

An diese starke Performanc­e möchte er nun auf der aktuellen Formel-1-Rennstreck­e in Österreich anknüpfen. Der 4318 Meter lange Kurs wurde 2011 umgebaut und bietet eine beeindruck­ende Kulisse. „Ich war ja bereits im vergangene­n Jahr hier zu Gast und habe die Strecke auf Anhieb gemocht. Die Kulisse ist wirklich beeindruck­end, zusätzlich gibt es einige anspruchsv­olle Stellen an denen man viel Zeit gewinnen, aber auch verlieren kann“, berichtet der 19-jährige Rennfahrer.

Die ADAC Formel 4 beeindruck­t in dieser Saison mit einer hohen Leistungsd­ichte. Bis zu 15 Fahrerinne­n und Fahrer haben die Chance an der Spitze mitzufahre­n, entspreche­nd wichtig ist es, perfekt vorbereite­t zu sein. „Ich bin gut gerüstet. Die Wochen nach dem Lausitzrin­g habe ich genutzt, um mich weiter zu verbessern und fühle mich bereit für den Kampf um den Sieg“, fährt Hanses fort.

Insgesamt bestreitet die Formel 4 wieder drei Wertungslä­ufe. Der erste startet am Samstag um 17:35 Uhr, Lauf zwei und drei folgen dann am Sonntag um 10:05 Uhr und 16:30 Uhr. Die Rennen werden auf Sport1 im Fernsehen und im Internet übertragen.

 ?? FOTO: KN ?? Julian Hanses mit seinem Formel 4Rennwagen.
FOTO: KN Julian Hanses mit seinem Formel 4Rennwagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany