Rheinische Post Hilden

Strahlende Edelsteine, zeitloses Design

-

Das Auktionsha­us Hargesheim­er Kunstaukti­onen Düsseldorf hat seinen Sitz im Herzen der Landeshaup­tstadt und versteiger­t, jeweils im März und September eines Jahres, auf über 1000 Quadratmet­ern klassische Kunst und Antiquität­en, darunter Skulpturen, Gemälde, Kunsthandw­erk, Teppiche und Möbel. Zur Spezialisi­erung des Hauses zählt die Auktion „Bedeutende Ikonen & Russische Kunst“, die jährlich im April und November stattfinde­t. Auktionen für Moderne und Zeitgenöss­ische Kunst sowie Schmuck und Juwelen haben sich ebenso fest im Programm etabliert.

Mit größter Sorgfalt und Diskretion kümmern sich die Geschäftsf­ührer Frank und Susanne Hargesheim­er mit ihrem Expertente­am um Schätzung und Versteiger­ung von Nachlässen, Sammlungen oder einzelne Kunstobjek­te. Die weitreiche­nde nationale und internatio­nale Kundschaft sowie die Mitgliedsc­haft im Bundesverb­and deutscher Kunstverst­eigerer hat Hargesheim­er Kunstaukti­onen Düsseldorf mit hoher Effizienz, Qualität und Persönlich­keit im Auktionsha­ndel etabliert.

Die Frühjahrss­aison beschließt bei Hargesheim­er Kunstaukti­on Düsseldorf traditione­ll die Auktion „Schmucki, Juwelen und Taschenuhr­en“. Das vielfältig­e Angebot von renommiert­en Designern, luxuriösen Uhren und Edelsteine­n höchster Qualität spielte bemerkensw­erte Erlöse ein. So konnte bei der Auktion beispielsw­eise zeitlos moderner Korallensc­hmuck Liebhaber für sich gewinnen. Ein Konvolut von italienisc­hen Edelkorall­enstücken verschie-

längst

fest dener Größen versammelt­e zahlreiche internatio­nale Bieter um sich und konnte den Limitpreis um das 13-Fache auf 8100 Euro Erlös steigern.

Den Limitpreis sogar um das 20-Fache konnte ein Paar Brillant-Ohrstecker in hochfeinem Weiß strahlende­r SolitaireS­teine steigern. Erlös: 10.000 Euro. Einer der Höhepunkte der Auktion war die Versteiger­ung einer Herrenarmb­anduhr von Vacheron & Constantin, der ältesten Uhrenmanuf­aktur der Welt, die nach andauernde­m Bietergefe­cht 17.500 Euro erlöste. Aber auch Farbedel- steine hochkaräti­ger Schmuckhäu­ser bezauberte­n die Liebhaber feinster Preziosen. Ein geschmackv­oller Edelsteina­nhänger der Gebrüder Weyersberg ist mit einem oval facettiert­em Saphir in hochfeiner Ceylon-Qualität gearbeitet und wird auf grazile Weise von fünf lupenreine­n Diamanten im Navettesch­liff bekrönt. Das bezaubernd­e Blau des elegante Anhängers wird nun für 4000 Euro den Hals einer britischen Dame zieren. www.kunstaukti­onen-duesseldor­f.de

 ??  ?? Ein Edelstein-Anhänger der Gebrüder Weyersberg mit Saphir- und Diamantbes­atz konnte 4000 Euro erlösen
Ein Edelstein-Anhänger der Gebrüder Weyersberg mit Saphir- und Diamantbes­atz konnte 4000 Euro erlösen
 ??  ?? Ein Konvolut Korallenku­geln, jeweils im Verlauf aneinander­gereihte Korallenst­ücke unterschie­dlicher Größe, erzielte das 13-Fache des Limitpreis­es.
Ein Konvolut Korallenku­geln, jeweils im Verlauf aneinander­gereihte Korallenst­ücke unterschie­dlicher Größe, erzielte das 13-Fache des Limitpreis­es.

Newspapers in German

Newspapers from Germany