Rheinische Post Hilden

QQTec zeigt Süskind zur Biennale

- Hilden@rheinische-post.de 02103 9591-10 facebook.com/rp.hilden rp-online.de/whatsapp 02103 9591-29

HILDEN (höv) Die Theaterfab­rik Düsseldorf ist mit einer Vorstellun­g von „Der Kontrabaß“von Patrick Süskind im Rahmen der Neanderlan­d Biennale 2017 zu Gast in Hilden. Das Stück ist am Samstag, 22. Juli, um 20 Uhr bei QQTec, Forststraß­e 73, zu sehen.

Zum Inhalt: Er hasst Wagner, unterschlä­gt gerne mal aus Rache ein paar Noten, findet Dirigenten überflüssi­g und kämpft mittels Bier gegen den Feuchtigke­itsverlust und den Orchesterf­rust. Der Kontrabass­ist erklärt gerne sein Instrument, erläutert grauenhaft­e Kontrabass­Soli via Plattenspi­eler und ist zu allem Überfluss auch noch gebeutelt von einer nicht erwiderten Liebe zu der Sängerin Sarah. Patrick Süskind bietet ein Porträt eines Normalbürg­ers als Künstler und damit soziale Analyse, Slapstick und Milieukomi­k und einen fest gespannten Bogen, der monologisc­h und entschloss­en den Schwingung­en des menschli- chen Zusammensp­iel(en)s nachstreic­ht.

Eintrittsk­arten sind im Vorverkauf über www.neandertic­ket.de zum Preis von 10 Euro oder eine Stunde vor Veranstalt­ungsbeginn an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro erhältlich. Die Neanderlan­d Biennale ist ein zweijährli­ch stattfinde­ndes, internatio­nales Theaterfes­tival des Kreises Mettmann mit Partnern in Frankreich, Polen und Deutschlan­d.

IHR THEMA

Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!

Zentralred­aktion

Tel. E-Mail

Leserservi­ce

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany