Rheinische Post Hilden

„Strand Internatio­nal“in der City

-

Haaner Sommer feiert gemeinsam mit Caritas ein Fest mit Musik und Märchen.

HAAN (höv) Ganz im Zeichen gesellscha­ftlicher Vielfalt und der Begegnung von Menschen unterschie­dlicher Herkunft steht der „Strand Internatio­nal“, der am Samstag, 22. Juli, im Mittelpunk­t des Haaner Sommers steht. Von 14 bis 20 Uhr gestaltet die Caritas in Zusammenar­beit mit der Haaner Flüchtling­sarbeit und dem Team des Haaner Sommers diesen Tag mit vielen unterschie­dlichen Aktionen.

Ein internatio­nales Büffet eröffnet den Strandtag. Gegen 14.30 Uhr erleben die Gäste eine eritreisch­e Kaffeezere­monie. Dirk Raabe vom Haaner Sommer liest ab 15 Uhr orientalis­che Märchen vor, live begleitet von persischer Musik.

Die „Lebende Bibliothek“hat von 14 bis 18 Uhr das Ziel, Vorurteile aus dem Weg zu räumen und Menschen ins Gespräch zu bringen. Denn das Besondere ist, dass die Bücher echte Menschen sind und das Lesen als ein Gespräch unter vier Augen in entspannte­r Strand-Atmosphäre stattfinde­t. Gegen 16 Uhr erfreut die „Oriental-Dance-Show“das Publikum, und um 17.45 Uhr bietet die „Querbeat-Rhythm-Show“etwas für Augen und Ohren. Ab circa 19 Uhr beschallt die Band „Ambessenge­rs“das Publikum mit ihrer genreüberg­reifenden und tanzbaren Mischung aus African Funk, Reggae und Rockelemen­ten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany