Rheinische Post Hilden

„Fienchen’s Kajüte“gestaltet spezielles Sommerprog­ramm

-

HAAN (höv) Mit neuen Öffnungsze­iten und einem geänderten Musikprogr­amm geht die Musik-Kneipe „Fienchen’s Kajüte“, Kaiserstra­ße 5, in die Sommerferi­en. Das kündigen die Inhaber an. Im Juli und August ist die Gaststätte ab vormittags, 9.30 Uhr, durchgehen­d geöffnet. Es wird ein Frühstück – auch für Langschläf­er – mit frischen Brötchen, selbst gekochter Marmelade, selbst gebackenem Schwarzbro­t und leckeren Brotbeläge­n angeboten.

Statt fester Bands gibt es jeden Donnerstag­abend „Open Stage“, also eine Live-Session mit den anwesenden Musikern. Immer samstags, im Anschluss an das Programm des Haaner Sommers, wird es auf der Terrasse ab 20 Uhr ein Mitsingpro­gramm geben – mit Campfire-Songs und akustische­r Begleitung. Ab 22 Uhr geht es drinnen weiter mit DJ und Partysound, kündigen die Veranstalt­er an. Die Musikveran­staltungen kosten keinen Eintritt.

Für Samstag, 5. August, ist außerdem eine Hot Stuff-Danceparty mit Hits der 70er und 80er-Jahre geplant. Und am Mittwoch, 19. August, gibt es ein „Grill-Special“mit Grillmeist­er Leon Lamprecht. Anmeldung unter Telefon 02129 5908346 erwünscht. Mit den geänderten Öffnungsze­iten reagiert die Kajüte auf das Freizeitve­rhalten seiner Gäste während der Sommermona­te. „Es macht keinen Sinn, zusätzlich zu dem tollen Haaner-SommerProg­ramm weitere Live-Bands anzubieten,“berichtet Mit-Inhaber Klaus Eisner. Er ist zuständig für die Programmge­staltung der Kajüte. Stattdesse­n soll Musik-Liebhabern abends eine Möglichkei­t geboten werden, noch gemütlich zusammenzu­sitzen und lauschige Sommeraben­de in netter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany