Rheinische Post Hilden

Ein Wettstreit auf dem Catwalk

-

In der L’Oréal-Akademie auf der Georg-Glock-Straße startete zum fünften Mal in Folge der Model-Contest „IT Model“. Die Jury rund um TopFriseur Lilzum Qunai wählte am Ende dieses ersten Durchgangs schließlic­h 15 Mädchen aus, die im Anschluss vier Wochen lang auf der sozialen Plattform Facebook präsentier­t werden. Der Clou dabei und sicher auch ein Indiz für eine gewisse neue Welt, in der sich auch Models mittlerwei­le behaupten müssen: Die zehn Mädchen mit den meisten „Likes“schaffen es schließlic­h in die Endrunde. Wie viele es aus Heidi Klums TVShow „Germany’s Next Top Model“kennen, wurde auch beim Düsseldorf­er Casting ein besonderes Augenmerk auf die Haare der Bewerberin­nen gelegt. Länge und Farbe standen im Fokus und die mitunter „bange“Frage, ob die Mädchen auch zu einer Veränderun­g bereit wären. Die 23-jährige Düsseldorf­erin Anna Thole etwa erschien mit kurzen, fast grau-gefärbten Haaren zum Wettstreit und scheint bislang vieles mitzubring­en, was ihr zu einer ModelKarri­ere verhelfen könnte. Sie schaffte es nämlich neben den 14 weiteren Mädchen in die nächste Runde und somit in das FacebookVo­ting. Modeln war dabei bisher eher ein Hobby von ihr. Zurzeit studiert Anna Wirtschaft­spsycholog­ie, hat aber schon öfter Erfahrunge­n als Haarmodel sammeln können. Gerade durch diese Jobs sei sie es gewohnt, dass sich ihre Frisur ständig verändere. Sie könne sich sogar

 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Ein bisschen wie drei Engel für Charlie: Vanessa Then, Anna Thole und Fabienne Kerschke (v.l.)
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Ein bisschen wie drei Engel für Charlie: Vanessa Then, Anna Thole und Fabienne Kerschke (v.l.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany