Rheinische Post Hilden

Graf Recke-Stiftung feiert ein Fest mit Spielen und Leckereien

-

HILDEN (arue) Die Graf-Recke-Stiftung lädt für Samstag, 2. September, von 13 bis 18 Uhr zum Sommerfest in das Dorotheenv­iertel in Hilden ein. Das gemeinsame Fest der Geschäftsb­ereiche Wohnen & Pflege sowie Erziehung & Bildung an der Horster Allee 5-7 steht im Zeichen des Lutherjahr­es und wird mit dem lebendigen Gottesdien­st des Stiftungsp­farrers Dietmar Redeker eröffnet.

Das Bühnenprog­ramm haben zahlreiche Kinder und Jugendlich­e mitgestalt­et. Mit weiteren Attraktion­en vom Heißen Draht über Kutschfahr­ten und Kinderschm­inken bis zum Reiten eines elektronis­chen Bullen („Bull Riding“) richten sich die vielen Mitmach-Angebote an Kinder wie Erwachsene. Auch die gastronomi­schen Stationen bieten Vielfalt: Es gibt eine Joghurt-MüsliBar, Schokofrüc­hte, Spießbrate­nbrötchen, Popcorn und Waffeln. Vom ausgewiese­nen Parkplatz wird ein Bustransfe­r zum Festgeländ­e angeboten.

Im Dorotheenv­iertel in Hilden befinden sich drei Seniorenei­nrichtunge­n, darunter ein Fachangebo­t für schwer an Demenz erkrankte Menschen sowie Angebote der Kinder- und Jugendhilf­e, darunter eine Pferdekopp­el zur therapeuti­schen Unterstütz­ung etwa von traumatisi­erten Kindern.

Der Geschäftsb­ereich „Graf Recke Wohnen & Pflege“bietet im Düsseldorf­er Norden, in Hilden und im schleswig-holsteinis­chen Neumünster stationäre Einrichtun­gen und Service-Wohnen für ältere und pflegebedü­rftige Menschen an. Außerdem im Düsseldorf­er Norden einen ambulanten Pflegedien­st.

Der Geschäftsb­ereich Graf Recke Erziehung & Bildung unterstütz­t Kinder, Jugendlich­e, junge Erwachsene und deren Familien dabei, ihr Leben zu meistern. Zum Angebotssp­ektrum gehören Wohngruppe­n, Einzelbetr­euung, sozialpäda­gogisch betreutes Wohnen, heilpädago­gische Tagesgrupp­en, heil- und freizeitpä­dagogische sowie therapeuti­sche Fachdienst­e, Familienun­d Elternarbe­it und andere Angebote für junge Menschen, zum Teil mit Behinderun­g, sowie private Förderschu­len mit den Schwerpunk­ten emotionale, soziale und geistige Entwicklun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany