Rheinische Post Hilden

Für Tierpark-Führung gibt’s noch Plätze

-

Morgen geht es zur Fauna nach Solingen. Kurzentsch­lossene können sich noch anmelden.

HILDEN (gök) Der Sommerspaß für RP-Leser geht weiter. Heute fahren Schulkinde­r in den Kalksteinb­ruch nach Wülfrath, wo sie eine eigens inszeniert­e Sprengung erleben.

RP-Redakteur Günter Tewes wird die Gruppe, zu der auch einige Eltern gehören, begleiten und ist selbst schon sehr gespannt: Auch für ihn ist es die erste Führung durch die Werke. Dieser Ausflug ist seit Wochen ausgebucht.

Einige freie Plätze gibt es hingegen noch für den Besuch des Tier- parks „Fauna“in Solingen-Gräfrath morgen Nachmittag. Treffpunkt an der Lützowstra­ße 347 ist um 14.45 Uhr, um 15 Uhr beginnt die Führung. Das Team der Fauna ist bestens vertraut damit, den Park und seine Bewohner vor allem Kindern zu erklären, denn die Mitarbeite­r bieten regelmä- ßig unterschie­dliche Führungen an. Zu unserer sind Kinder ebenso eingeladen wie Erwachsene, die sich einen Blick hinter die Kulissen erhoffen. Sie dauert etwa 90 Minuten.

Der Tierpark Fauna wurde 1932 gegründet. Ursprüngli­ch lebten im Tierpark Fauna im Solingen nur einheimisc­he Tiere. Nach und nach wurde ein gemischter Tierbestan­d aus einheimisc­hen Tieren und Exoten angesiedel­t. Am Eingang werden große und kleine Tierforsch­er von den Bewohnern der Papageiena­nlage und der Fasanerie begrüßt. Gleich gegenüber warten der Luchs und die Nasenbären auf viele Besucher. Der Tierpark Fauna ist ganzjährig geöffnet und 3,5 Hektar groß. Anmeldunge­n bitte mit Namen, Anschrift und Anzahl der Teilnehmer per E-Mail senden an: hilden@rheinische­post.de. Anmerkung: Alle, die sich bisher angemeldet haben, können teilnehmen.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: MAK ?? Der Alpaka-Nachwuchs ist aus diesem Jahr.
RP-ARCHIVFOTO: MAK Der Alpaka-Nachwuchs ist aus diesem Jahr.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany