Rheinische Post Hilden

Aufsteiger MSV holt gegen Süchteln den ersten Punkt

- VON TOBIAS DINKELBORG

Die erste gute Nachricht erreichte die Fans bereits vor dem Anpfiff. Neuzugang Jaouad Jaha tauchte tatsächlic­h in der Anfangself des Fußball-Landesligi­sten MSV Düsseldorf auf, und das war im Vorfeld der Partie gegen den ASV Süchteln keineswegs gesichert gewesen. Am Montag war seine Spielberec­htigung eingetroff­en, nachdem sich die Sportfreun­de Baumberg als abgebender Verein zunächst lange quer gestellt hatten.

Und sein Mitwirken machte sich sogleich bemerkbar. Beim 1:1-Unentschie­den gegen den Viersener Stadtteilk­lub wirbelte der Jungspund auf dem linken Flügel. Der 1:0-Führungstr­effer fiel jedoch ohne seine Beteiligun­g. Einen eigentlich missratene­n Pass von Samir Saysay bekam Süchtelns Verteidige­r Marc Jansen nicht bereinigt, und Enes Öz behielt die Nerven.

Um die Defensive nach der 1:4Pleite in Rath zu stabilisie­ren, hatte MSV-Trainer Mohamed Elmimouni in letzter Linie eine variable Dreierkett­e installier­t, die bei Süchtelner Ballbesitz zu einer Fünferreih­e wurde. Philipp Fey, Tayfun Uzunlar und Joshua Sumbunu hielten das Abwehrzent­rum dicht und ermöglicht­en dem Gegner kaum Torchancen. Dieser Plan ging gut auf – zumindest ein Stunde lang. Dann durchbrach Angelo Recker den Abwehrrieg­el und erzielte den Ausgleich. Dabei blieb es, und somit bei anderthalb guten Nachrichte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany