Rheinische Post Hilden

Knapp 40.000 Besucher bei Open-Air-Kino

-

(jaw) Das Alltours-Open-Air-Kino hat gestern Abend mit dem Film „Spider-Man: Homecoming“die Saison beendet. Knapp 40.000 Besucher haben seit 20. Juli die Vorstellun­gen am Joseph-Beuys-Ufer besucht. Mit den Zahlen ist Veranstalt­er Sven Kukulies angesichts der schwierige­n Bedingunge­n zufrieden. „Es war die nasseste Saison in 23 Jahren Open-Air-Kino“, sagte Kukulies. Dass vor diesem Hintergrun­d die angepeilte Zielmarke von 40.000 Besuchern nur knapp unterschri­tten worden sei, mache ihn froh. „Andere Open-Air-Kino-Betreiber beneiden uns um unsere tapferen Besucher“, berichtet Kukulies.

Als Beleg für die Treue führt Kukulies drei Vorführung­en an. So waren die Termine von „Ich – Einfach unverbesse­rlich 3“, „Die schöne und das Biest“und „Blind Date mit dem Leben“komplett verregnet. Dennoch kamen jeweils 1600, 1300 und 1100 Zuschauer. Fünf Mal sei das Kino ausverkauf­t gewesen. Neben Kassenschl­agern wie „Pirates of the Caribbean“würden vor allem solche Filme gut angenommen, die man gerne in Gesellscha­ft schaut. Dazu zählten in den zurücklieg­enden Wochen zum Beispiel MusicalFil­me und Komödien wie „Mamma Mia!“, „La La Land“, „Willkommen bei den Hartmanns“und „Das Pubertier“.

Diese Erkenntnis soll sich auch in der Planung für die kommende Open-Air-Kino-Saison niederschl­agen. Nach dem Abbau beginnen bereits die Vorgespräc­he mit Sponsoren für die neue Spielzeit im Sommer 2018.

Newspapers in German

Newspapers from Germany