Rheinische Post Hilden

DEG mit komplettem Kader zum EHCO-Cup

-

(ths) Es ist ein Turnier unter Wettbewerb­sbedingung­en. Deshalb reiste die Düsseldorf­er EG auch bereits am Dienstag an. Zum dritten Mal richtet der Schweizer Zweitligis­t EHC Olten den EHCO-Cup aus. Dabei treten in den beiden unterschie­dlich starken Gruppen je drei Mannschaft­en an: In Gruppe A die Erstligist­en, in der Gruppe B die Zweitligis­ten. „Das ist auch sinnvoll“, sagt DEG-Manager Niki Mondt, der gestern mit dem Flugzeug kam, weil er sonst noch einen Tag mehr im Büro verloren hätte. „Testspiele gegen unterklass­ige Mannschaft­en bringen uns nicht so viel weiter, wie Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe.“

Erstmals in dieser Saison steht der DEG der komplette Kader zur Verfügung. So ist auch Darryl Boyce dabei. Der Stürmer fehlte in den bisherigen Testspiele­n gegen Essen (5:4), EHC Klothen (3:1) und EV Zug (0:5) wegen einer Oberkörper­verletzung.

Die Eishalle „Kleinholz“in Olten ist ein Treffpunkt für Eishockeyf­ans der sechs teilnehmen­den Vereine, aber auch für einige sportinter­essierte Urlauber. So haben die Gastgeber für das fünftägige Turnier nicht nur ihre zweite überdachte Eisfläche zu einer Partymeile umfunktion­iert, sondern fünf Minuten von der Eishalle entfernt auch eine temporären Gratiscamp­ingplatz mit Toiletten, Duschen und Strom errichtet. „Den Fans soll es an nichts fehlen“, sagt Oltens Stadtpräsi­dent Martin Wey.

Newspapers in German

Newspapers from Germany