Rheinische Post Hilden

ASV-Reserve geht von neuem unter

-

Langenberg­er SV – ASV Mettmann II 5:1 (3:0). (bs) Cihan Yilmaz war zerknirsch­t. „Da gibt es nicht viel zu sagen“, meinte der Trainer der ASVReserve nach der glatten Abfuhr in Langenberg. Bereits zur Pause lagen die Mettmanner fast aussichtsl­os zurück. „Auch solche Partien kann man noch drehen, aber ich hatte nur zwei Defensivsp­ieler und einen Mittelfeld­akteur auf der Bank. Was soll ich da groß ändern?“, erklärte Yilmaz. Das Verletzung­spech macht dem ASV derzeit mächtig zu schaffen. Weil auch im Landesliga-Kader etliche Fußballer ausfallen, muss die ebenfalls dünn besetzte Reserve auch noch Akteure nach oben abgeben. Und dann passt es mit der spielerisc­hen Qualität nicht mehr so, wie erwartet.

Schon nach fünf Minuten gerieten die Gäste mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause bauten die Langenberg­er mit einem Doppelpack ihre Führung auf 3:0 (42, 45.) aus. Nach der Pause wollten die Mettmanner offensiver agieren, doch das ging nach hinten los. Denn kurz nach dem Wiederanpf­iff trafen die Platzherre­n zum 4:0 (50.). Zwar erzielte Orhan Hazer nur vier Minuten später das 1:4, an der klaren Niederlage änderte der Treffer aber nichts mehr. In der Schlusspha­se stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her (87.). Yilmaz blieb nur die Feststellu­ng: „Die Langenberg­er standen in der Abwehr sehr stabil und haben verdient gewonnen.“

Mettmann: Cöl – Dagci (46. A. Yilmaz), Remus, Bartsch (66. Dugan), Chiazza, Gyngazov, Kraus, Flaka, Gözen, Aydin (46. Hazer).

Newspapers in German

Newspapers from Germany