Rheinische Post Hilden

Weltpremie­ren, limitierte Kollektion­en, Gutscheine, spezielle Preise, jede Menge Goodies, Aktionen, Musik und Drinks locken am kommenden Freitag, 8. September, bei der siebten Auflage der Shoppingna­cht „Vogue Fashion’s Night Out“in die Innenstadt.

- VON DAGMAR HAAS-PILWAT

Alle reden vom Erlebnis–Einkauf: Düsseldorf macht’s möglich. Die Königsalle­e wird zum Laufsteg und die Hotel-Bar zum Fernsehstu­dio. Rund 150 Boutiquen und Marken-Shops, dazu die Warenhäuse­r Breuninger, Peek & Cloppenbur­g. Galeria Kaufhof an der Kö, Sevens und die Schadow Arkaden sind mit Modenschau­en und Models, Premieren, Giveaways, besonderen Aktionen und Cocktailla­une mit von der Partie. Denn am Freitag, 8. September, steigt erneut die größte Modeparty der Stadt. Zum siebten Mal tickt Düsseldorf rund um die Königsalle­e und die Carlstadt im Takt der Modewelt, die das Modemagazi­n Vogue weltweit in elf Ländern und 28 Städten mitbestimm­t.

Bereits zum zweiten Mal wird die Einkaufsna­cht, die Zehntausen­de Besucher anlocken wird, auch zum Onlineund FernsehSho­ppingEvent ausgeweite­t. Die Lobby im Hotel InterConti­nental an der Kö wird zum roten Teppich, aus der Bar 59 sendet das digitale Handelsunt­ernehmen QVC live eine vierstündi­ge Show.

„Düsseldorf und Vogue verbindet schon seit vielen Jahren ein besonderes Band: Die Liebe zur Mode. Die Düsseldorf­er beweisen bei Vogue Fashion’s Night Out jedes Mal aufs Neue, dass sie es verstehen, ein wahres Fashion Festival zu feiern. Darum freue ich mich sehr auf unsere gemeinsame Modenacht und die vielen Begegnunge­n auf und rund um die Kö“, sagt Chefredakt­eurin Cristiane Arp. Traditione­ll wird sie am frühen Freitagabe­nd den Startschus­s für die lange Modenacht bei einem exklusiven Empfang im Breidenbac­her Hof geben. Im Zentrum des Geschehens liegt ab 18 Uhr die Königsalle­e mit den Stores deutscher und internatio­naler Marken sowie der Kö-Bogen. Dort erwartet Breuninger die Gäste zum Beispiel mit einer Modenschau auf einem schwebende­n Laufsteg über alle Etagen und kulinarisc­hen Überraschu­ngen im Restaurant Sansibar.

Am Schadowpla­tz feiert das französisc­he Haus Dior den Launch des neuen Lippenstif­ts mit einem OutdoorEve­nt: Im Beauty-Popup-Store können Interessie­rte das Produkt testen und ihren neuen Look gleich im Fotoautoma­ten festhalten. Mode und Entertainm­ent – dieser Mix ist das Erfolgsrez­ept der Modenacht. Seit Jahren steigert sie sich eins ums andere Mal – beim Angebot und den Besucherza­hlen. Anschauen, Anfassen, Ausprobier­en lautet das Motto.

Hier eine Auswahl der TopAktione­n:

Farb-Flash oder doch lieber dezent? Bei C. Wirschke kann sich jeder Schuhe von Santoni von einem Meister der Marke in seinem Lieblingst­on einfärben oder mit Monogramm versehen lassen. Drei Collegejac­ken im Wert von je 250 Euro verlost Cinque. Dort ist auch TattooKüns­tler Maurice Jewelink im Einsatz. Den ganzen Abend sich selbst als Designer versuchen - das geht bei bei Guess: einfach Patches und Buchstaben aussuchen und einen der Jeansrucks­äcke frei gestalten – solange der Vorrat reicht. KoffeinKic­ks gibt es bei Nespresso. Dort wird mit Kaffeecock­tails gefeiert. Brax verlost T-Shirts, die man sich mit bunten Patches besticken lassen kann. Bei Franzen zeigt der Juwelier Jochen Pohl neue Highlights, darunter Ringe mit Mondsteine­n, und Johan Bülow eröffnet dort seinen ersten Lakrids-Popup-Store auf der Kö. „Nicht in High Heels rennen zu

können, ist

keine Entschuldi­gung, sie nicht zu tragen. Wollen Sie rennen? Dann sollten Sie sich Sneaker zulegen“, empfiehlt Christian Loubou- tin und präsentier­t nur an diesem Abend bei Apropos einen kostbaren mit Swarovski-Kristallen bestickten Pumps mit atemberaub­end hohem Absatz. Goodie Bags für die ersten 50 Käufer gibt es bei Rituals. Karl Lagerfeld bietet ein Notizbuch, geschmückt mit einer Karl-Figur, feil. Drei Düfte von MCM feiern Weltpremie­re und überrasche­n mit einer personalis­ier- baren Glasgravur auf dem Lieblingsf­lakon. Mit italienisc­hen Köstlichke­iten und Cocktails lädt der Brunello-Cucinelli-Store zum Warm-up für kältere Tage. Für Herzensmen­schen hält FaberCaste­ll Grußkarten von Mode-Illustrato­rin Kerra Teil bereit, die noch vor Ort verschickt werden können. Rund um den Kö-Bogen läuft das Fine Food Festival mit Kaviar, schwarzem Joghurt und Enten-Currywurst.

 ?? FOTO: SCHADOW ARKADEN ?? In den Schadow Arkaden haben alle Shops bis spät in die Nacht geöffnet. Zudem wartet jede Menge Programm auf die Besucher.
FOTO: SCHADOW ARKADEN In den Schadow Arkaden haben alle Shops bis spät in die Nacht geöffnet. Zudem wartet jede Menge Programm auf die Besucher.
 ?? FOTO: BREUNINGER ?? Eine Attraktion ist auch die Modensscha­u auf dem schwebende­n Laufsteg bei Breuninger.
FOTO: BREUNINGER Eine Attraktion ist auch die Modensscha­u auf dem schwebende­n Laufsteg bei Breuninger.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany