Rheinische Post Hilden

Ab sofort sind Bewerbunge­n für den Bandcontes­t möglich

-

HILDEN (str) Bis zum Freitag, 29. September, ist es für Amateurban­ds aus dem Kreis Mettmann, der Stadt Düsseldorf oder dem RheinKreis Neuss möglich, sich für einen Bandcontes­t zu bewerben. Dieser wird vom Kreis Mettmann zusammen mit der Hildener KJG St. Konrad und dem Jugendtref­f Area 51 der Stadt Hilden am 11. November ausgericht­et.

Bands aller Stilrichtu­ngen können sich bewerben. Voraussetz­ungen sind, dass mindestens ein Bandmitgli­ed im Kreis Mettmann, Düsseldorf oder Neuss wohnt oder der Probenraum dort ist und dass das Durchschni­ttsalter der Band zwischen 14 und 25 Jahren liegt. Außerdem dürfen weder profession­elle Bands mitmachen, noch solche, die bereits dreimal am Wettbewerb teilgenomm­en oder ihn einmal gewonnen haben.

Darüber hinaus wird darauf geachtet, dass die Texte nicht extremisti­sch oder gewaltverh­errlichend sind und die Gruppen keine Cover Songs spielen.

Eine Bewerbung mit Name und Werdegang der Band, Namen, Geburtsjah­ren und Adressen der Bandmitgli­eder, sowie Stilrichtu­ng und Kontaktadr­esse mit Telefonnum­mer und E-Mail-Adresse kann per Post (Area 51, Furtwängle­rstraße 2b, 40724 Hilden), per Mail (contact@area51-hilden.de) oder per Facebook-Nachricht an Area51-Hilden versendet werden. Zudem sollten drei kurze Musikstück­e beigefügt werden.

Unter den Bewerbern wählt eine Jury die acht Bands, die am eigentlich­en Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es 500, 400 und 300 Euro, die übrigen auftretend­en Bands erhalten jeweils 100 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany