Rheinische Post Hilden

Nun steht das endgültige Aus für „Hilden wärmt“bevor

- Hilden@rheinische-post.de 02103 9591-10 facebook.com/rp.hilden rp-online.de/whatsapp 02103 9591-29

Bürgermeis­terin wird als Pippi Langstrump­f verkleidet.

HILDEN (arue) Die Aktion „Hilden wärmt“steht nun ein zweites Mal vor dem Aus. Das teilt die Evangelisc­h-Freikirchl­iche Gemeinde mit. Nachdem der ursprüngli­che Initiator und langjährig­e Träger der Aktion – das „Stellwerk“-Büro für Familie und Bildung – das Projekt im vergangene­n Jahr fast einstellen musste, hatte es die Evangelisc­h-Freikirchl­iche Gemeinde Hilden (EFG) unter Leitung von Gemeindere­ferent Moritz Brockhaus und einigen ehrenamtli­chen Helfern übernommen. Weil der Gemeindere­ferent nun jedoch aus seinem Dienst in Hilden ausscheide­t, gibt es damit bei der EFG keine Kapazitäte­n mehr, das Projekt über das Jahresende hinaus weiterzufü­hren. Die Gemeinde bedauert das sehr. In diesem Jahr gebe es aber noch einmal ein großes Finale mit Wette und Verkauf, verspreche­n die Veranstalt­er.

Mit der Aktion „Hilden wärmt“stricken und spenden engagierte Menschen für einen guten Zweck. Jedes Jahr werden Wollsocken, Schals, Mützen und vieles mehr in fleißiger Handarbeit hergestell­t und verkauft. Der Erlös kommt Hildener Familien zugute.

In diesem Jahr wettet die EFG, dass bei der Aktion so ausgefalle­ne Strickware­n zusammen kommen, dass Bürgermeis­terin Birgit Alkenings als Pippi Langstrump­f verkleidet werden kann. Die Bürgermeis­terin wettet dagegen. Am Samstag, 18. November, 11 Uhr, gibt es die Auflösung vor dem Bürgerhaus an der Mittelstra­ße.

Die gesammelte­n Strickware­n werden im Anschluss von 11 bis 16 Uhr zum Verkauf ausgestell­t. Sollte die EFG die Wette gewinnen, wird die Bürgermeis­terin den Verkauf an diesem Tag tatkräftig unterstütz­en. Darüber hinaus gibt es auch noch die Möglichkei­t, die Strickware­n am Samstag, 25. November, von 10 bis 16 Uhr im „Stellwerk“im Bürgerhaus zu kaufen. Der Erlös kommt dem Bildungsfo­nds der Stadt Hilden zugute, mit dem Familien unbürokrat­isch unterstütz­t werden. Stricker sind eingela- den, bei den Treffs am Donnerstag, 12. Oktober und 9. November, 16 bis 18 Uhr, in der EFG, Paul-SpindlerSt­raße 4, mitzustric­ken oder zu Hause Gestrickte­s vorbeizubr­ingen, damit die EFG die Wette gewinnt.

IHR THEMA

Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!

Zentralred­aktion

Tel. E-Mail

Leserservi­ce

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany