Rheinische Post Hilden

ME-Sport findet auch auswärts den Dreh

- VON ERDINC ÖZCAN-SCHULZ

Die Mettmanner Handballer schaffen nach einer einjährige­n Flaute in der Oberliga erstmals wieder einen Sieg auf fremdem Parkett. Allerdings macht sich die Mannschaft von Jürgen Tiedermann das Leben selbst schwer.

SV Neukirchen – Mettmann-Sport 27:32 (12:18). Es ist vollbracht: Nach saisonüber­greifend knapp einem Jahr gelang den Handballer­n von ME-Sport nun in SV Neukirchen endlich der erste Auswärtssi­eg in der Oberliga. Das schaffte die Mannschaft von Jürgen Tiedermann zuletzt im November 2016 – mit fast identische­m Ergebnis übrigens, denn seinerzeit feierten die Mettmanner einen 31:26-Erfolg über die HG Remscheid.

Mit einem fulminante­n Start und einer schnellen 7:1-Führung (12.) sorgten die Gäste dafür, dass die Euphorie der Neukirchen­er nach dem ersten Sieg in der vergangene­n Woche unter ihrem neuen Trainer Torsten Klottig gleich zu Beginn einen Dämpfer bekam. Besonders Moritz Hebel in der Mitte, Andre Loschinski im linken Rückraum und Stephan Verholen am Kreis fanden immer wieder die Lücken in der löchrigen Abwehr der Hausherren, die gegen die Mettmanner Offensive kein Mittel zu finden schien. Als ME-Sport mit einem 18:12-Vorsprung in die Pause ging, schien die Begegnung vorentschi­eden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Mettmanner aber fahrlässig Neukirchen wieder ins Spiel zurück. „Neukirchen hat nichts an seiner Spielweise geändert. Wir haben in der Abwehr nicht mehr gut gestanden“, nannte Jürgen Tiedermann nach dem Abpfiff die Gründe für das Nachlassen seiner Mann-

 ?? RP-FOTO: STEPHAN KÖHLEN ?? Mittelmann Moritz Hebel dirigierte die Mettmanner zum Sieg.
RP-FOTO: STEPHAN KÖHLEN Mittelmann Moritz Hebel dirigierte die Mettmanner zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany