Rheinische Post Hilden

Caterer kocht in „Hardecks Ladenlokal“

-

HILDEN (-dts) Die familienge­führte Handelsket­te Möbel Hardeck hat gerade ihre Hildener Filiale an der Ellerstraß­e komplett umgebaut und neu eröffnet. Das Restaurant „Hardecks Ladenlokal“wird jetzt von der Catering-Sparte des Düsseldorf­er Familienun­ternehmens Klüh Service Management gestaltet und betrieben.

Das neue Restaurant ist nicht nur für die Mitarbeite­r des Möbelhause­s gedacht, sondern ebenso für externe Besucher zugänglich. Auf einer Gesamtfläc­he von rund 1000 Quadratmet­ern versorgt Klüh Catering täglich zwischen 700 und 1000 Gäste. Der Gast wird von den Klüh-Mitarbeite­rn persönlich am Platz bedient. Das ist ein Stück der Firmenphil­osophie.

In der gastronomi­schen Umsetzung spiegelt sich zudem die Firmenhist­orie des traditions­bewussten Möbelhause­s wider: So stehen lokale Spezialitä­ten, wie die „Bratwurst von Dönninghau­s“, oder die „Hardeck-Limonade“auf der Speisekart­e. Das individuel­le Food-Konzept von Klüh Catering soll den Besuch im Möbelhaus als gastronomi­sches Highlight abrunden.

„Wir bieten eine moderne und zukunftsor­ientierte Gastronomi­e mit saisonalen Akzenten“, so Klüh-Catering-Geschäftsf­ührer Thorsten Greth. „Die Verwendung von regionalen Produkten ist für unseren Kunden als auch für uns als Catering-Dienstleis­ter sehr wichtig.“

Die 1911 gegründete Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservi­ce-Anbieter und setzte 2016 mit 49.000 Mitarbeite­rn in acht Ländern mehr als 770 Millionen Euro um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany