Rheinische Post Hilden

ZAHLEN UND FAKTEN

-

gang-Automatik bringt durch die Systemleis­tung von Benzinmoto­r an der Vorderachs­e und Elektromot­or an der Hinterachs­e 300 kW/407 PS auf die Straße. Die Kraft dieses Antriebs entfaltet sich sanft und überaus gleichmäßi­g; mehr Gleiten als Fahren, ermöglicht auch durch eine adaptive Luftfederu­ng und aktive Fahrwerkte­chnik. Und durch höchst komfortabl­e Sitze.

Das Interieur ist edel gehalten – auffälligs­tes Merkmal im Innenraum ist dennoch der neun Zoll große Touchscree­n auf der Mittelkons­ole, über den sich per Fingertipp nicht nur Klimaanlag­e und Navigation­sgerät, sondern auch Apps und die Assistenzs­ysteme problemlos steuern lassen. Darunter ein Notbremssy­stem mit Fahrzeug-, Motorrad-, Fußgänger- und Wildtier-Erkennung, Lenkunters­tützung bei Unfallgefa­hr, Spurhaltes­ystem, Totwinkelw­arner, Headup-Display sowie eine „Road Edge Detection“, die den Fahrer bei der Unfallverm­eidung unterstütz­t. Mit dem „Pilot Assist System“fährt der Wagen Hubraum 1969 ccm Leistung 235 kW/320 PS plus 65 kW/87 PS (Elektromot­or) 0-100 km/h 5,3 Sekunden max. Geschwindi­gkeit 230 km/h Länge 4,69 Meter, Breite 1,90 Meter, Höhe 1,66 Meter Radstand 2,9 Meter Kofferraum 505-1432 Liter Testverbra­uch 7,1 Liter Super CO2-Ausstoß 49 g/km Testwagen-Preis 91.080 Euro sogar „teilautono­m“– also nahezu allein. Das kostet er Der Grundpreis des Volvo XC60 T8 Twin Engine im R-Design liegt bei 69.400 Euro. Der Testwagen verfügte über Pilot Assist und Parkkamera mit 360-Grad-Rundum-Blick. Für den ist er gemacht Für alle, die sicher und komfortabe­l ans Ziel kommen wollen. Dieser Wagen wurde der Redaktion zu Testzwecke­n von Volvo zur Verfügung gestellt.

 ?? FOTO: HERSTELLER ?? Volvo setzt mit dem XC60 wieder Maßstäbe in Sachen Komfort und – vor allem – bei der Fahrsicher­heit.
FOTO: HERSTELLER Volvo setzt mit dem XC60 wieder Maßstäbe in Sachen Komfort und – vor allem – bei der Fahrsicher­heit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany