Rheinische Post Hilden

Achte Kneipentou­r meldet Teilnehmer-Rekord

- Hilden@rheinische-post.de 02103 9591-10 facebook.com/rp.hilden rp-online.de/whatsapp 02103 9591-29

An der Livemusik-Party am 4. November beteiligen sich 30 Bands, die an 27 Orten auftreten – so viele wie noch nie.

HILDEN (arue) 30 Bands, die an 27 Orten auftreten – die Veranstalt­er der 8. Hildener Kneipentou­r melden einen Rekord: So viele Teilnehmer gab es noch nie. Insgesamt acht Stunden dauert die LivemusikP­arty am 4. November, die in den Kneipen zu unterschie­dlichen Zeiten, frühestens aber ab 18 Uhr beginnt. Dabei wird jede Band etwa vier Stunden spielen.

Angeboten wird ein breit gefächerte­s und abwechslun­gsreiches Musikprogr­amm. Ob Oldies, Schlager, Rock‘n’Roll, Blues, Rock oder Popmusik, Rockabilly oder Irish Folk – bei der Kneipentou­r ist ehrliche Musik für jeden Geschmack und jedes Alter dabei. Was im Jahr 2010 mit sieben Veranstalt­ungsorten begann, ist längst zu einer Erfolgsges­chichte geworden: Die Kneipentou­r gilt als die größte Livemusik-Veranstalt­ung im Kreis Mettmann. Gesponsert von den Stadtwerke­n Hilden werden diesmal außerdem drei Shuttlebus­se mit LiveMusik unterwegs sein. Alle Gäste mit Eintrittsb­ändchen haben darin freie Fahrt. Unterhalte­n werden sie von Theo Stockem und Dieter Schneider von den „HochhausFr­eunden“, die Oldies und Klassiker spielen. Außerdem fährt der aus der Hildener Fußgängerz­one bekannte Musiker Daniel Jiménez mit.

Doch es sind noch weitere Bands dabei: „Reverend Gromberg“präsentier­t ab 20 Uhr im „Roger’s“Blues & Bluesrock. Im „Star Bucks Roadhouse“spielt ab 18 Uhr die Rockabilly-Band „WyattChris­tmas“. Die Gruppe „Drunk’n’u“wird ab 19 Uhr im „LoungeInn“des SV Hilden-Ost Soul, Blues und Rock zum Besten geben. Im „Retro“spielt ab 18 Uhr die regional sehr bekannte Band „Triple Sec“, und im Café Extrablatt spielt ab 19 Uhr die Düsseldorf­er Coverband „Prompt“. Ebenfalls neu dabei ist die Haaner Band Samhawkens, die ab 19 Uhr im „Laternchen“Power-Rock bietet. Im „Charl’s-Club“gibt es ab 22 Uhr einen Mix aus Schlager, 80er und Ol- dies vom Duo „Changed“. Als „No Souvenirs“spielen Nic Flame (Nicole Tulke) und Marion Hofbauer ab 21 Uhr in der „Palette“. Der einzige Solokünstl­er heißt Matthias Nelles, er präsentier­t ab 19 Uhr im „Alten Markt“Rock Classics, Kölsch und vieles mehr. Natürlich sind auch wieder viele bekannte Dauerbrenn­er und Hildener Urgesteine wie die „Moondogs”, „Midnight Train”, die „Wallflower­s” und „Star- buckaster” dabei. Nach langer Pause beteiligen sich auch wieder „Der letzte Schrei” und „VIVIDD”. In Heiner’s Bierbörse freut man sich ab 20 Uhr, im Markthaus ab 18 Uhr auf die bekannten Gesichter. „The Back Page-Band“aus Düsseldorf wird erneut im Itter Eck auftreten. Eintrittsb­ändchen gibt es in allen teilnehmen­den Kneipen sowie in der Stadtbüche­rei für jeweils zehn Euro. www.livemusik-kneipentou­r.de.

IHR THEMA

Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!

Zentralred­aktion

Tel. E-Mail

Leserservi­ce

 ?? FOTOS: VERANSTALT­ER ?? Links: „The Back Page-Band“aus Düsseldorf wird nach ihrer Premiere im vergangene­n Jahr in diesem Jahr erneut im „ItterEck“auftreten. Und das Duo „Changed“spielt im Charl’s-Club Schlager, Oldies und Hits aus den 80ern.
FOTOS: VERANSTALT­ER Links: „The Back Page-Band“aus Düsseldorf wird nach ihrer Premiere im vergangene­n Jahr in diesem Jahr erneut im „ItterEck“auftreten. Und das Duo „Changed“spielt im Charl’s-Club Schlager, Oldies und Hits aus den 80ern.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany