Rheinische Post Hilden

Küchenfach­geschäft öffnet „Kochshop“wieder neu

-

HILDEN (bero) Nach zweiwöchig­er Umbau- und Renovierun­gsphase ist das Küchenfach­geschäft Schürg in der Schulstraß­e jetzt wieder geöffnet – unter dem neuen Namen „Kochshop“. Die bisherigen Inhaber Anja und Christoph Schürg sowie ihre vier Mitarbeite­r bleiben dem Geschäft mit ihrem Fachwissen und ihrer freundlich­en Beratung erhalten. Der Kochshop gehört nun aber zur Firmengrup­pe „Küchenprof­i“mit Sitz in Solingen, das Ehepaar Schürg fungiert als Geschäftsf­ührer und geben das unternehme­rische Risiko ab.

Vorteil des neuen Konzeptes: Das auch optisch erneuerte Fachgeschä­ft weist nun eine deutlich größere Angebotspa­lette auf als bisher: „Wir bieten jetzt ein ganzes Regal verschiede­ner Kaffeemühl­en und bei den Topflappen konnten wir bisher nur zwei von zehn verfügbare­n Farben vorhalten. Jetzt sind alle Designs sofort verfügbar“, nennt Anja Schürg nur zwei von vielen Beispielen. Zudem umfasst das erweiterte Angebot nun auch Küchengerä­te von KitchenAid und Raumdüfte von Lampe Berger.

Mit ihrem Mann Christoph bietet Anja Schürg seit zehn Jahren in Hilden Küchenuten­silien an und kämpft mit dem wachsenden Konkurrenz­druck durch den OnlineHand­el und die benachbart­e Drogerie. „Anderswo machen die kleineren Geschäfte reihenweis­e zu“, sagt sie und freut sich, dass es durch die Zusammenar­beit mit Küchenprof­i nun weitergeht: „Für Hilden ist das ein Riesengewi­nn“, sagt sie selbstbewu­sst. Noch bis zum morgigen Samstag gibt es im Kochshop verschiede­ne Eröffnungs­angebote.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany