Rheinische Post Hilden

Aufsteiger Wülfrath kehrt mit einer deftigen Klatsche heim

-

In Blomberg liegt die Mannschaft von Lars Faßbender schon nach 25 Minuten aussichtsl­os zurück.

HSG Blomberg-Lippe II – TB Wülfrath (Frauen) 33:15 (17:8). (bs) Nach dem tollen Erfolg in der Vorwoche über den Tabellenzw­eiten HSV Gräfrath wollten die TBW-Handballer­innen in der Dritten Liga den nächsten Erfolg. Doch die Hoffnung des Aufsteiger­s trog, im Kellerduel­l bei der punktgleic­hen Blomberger Reserve ähnlich auftrumpfe­n zu können. Schlimmer noch: Die Wülfrather­innen kassierten eine herbe Abfuhr, die die Stimmung auf der langen Heimfahrt enorm trübte.

„Es drohte sogar ein Debakel“, gestand Lars Faßbender. Der TBWTrainer sah bis zur 4:3-Führung der Gastgeberi­nnen eine ausgeglich­ene Partie (10.). Danach neigte sich die Waagschale jedoch zu Gunsten der HSG, die sich in der Folge auf 11:7 (24.) absetzte. Simone Fränken verkürzte auf 8:11 (25.) – und danach machte der Wülfrather Angriff eine ausgiebige Pause. Bis zum Seitenwech­sel setzte sich die junge Blomberger Truppe auf 17:8 ab, legte gleich nach dem Wiederanpf­iff vier weitere Treffer zum 21:8 (36.) nach. „Da war die Messe gelesen“, nahm Faßbender diesen Aussetzer fassungslo­s zur Kenntnis.

Die Gründe für die Klatsche waren schnell analysiert. Gegen die sehr defensiv eingestell­ten Gastgeberi­nnen fehlte dem TBW die notwendige Durchschla­gskraft aus dem Rückraum. Das lag auch daran, dass Lena Feldstedt und Kristin Meyer, die in Gräfrath noch glänzten und gemeinsam auf 18 Treffer kamen, jetzt gerade einmal ein Tor beisteuert­en. „Wenn beide einen schlechten Tag haben, läuft bei uns nichts“, erkannte Faßbender. Gleichwohl machte er keine Vorwürfe. „Ein individuel­les Tief kommt immer. Lena war bislang in jedem Spiel unsere Lebensvers­icherung, und Kristin spielt nach ihrem Auslandsau­fenthalt und dem Kreuzbandr­iss bislang erstaunlic­h stark“, stellte der Trainer fest.

TBW: Klanz, Watermeier – Sippli (1), Hinnerkott (1), Steinhause­n (1), Büngeler (2), Blume (1), Meyer (1), Buiting, Fränken, Buschhaus (3), Kieckbusch (4/1), Feldstedt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany