Rheinische Post Hilden

Adler-Zweite rutscht weiter ab

-

HSG Adler Haan II – SSV Gartenstad­t (Frauen) 18:19 (10:7). (K.M.) Da waren sich die HSG-Verantwort­lichen einig. „Das war eine bittere Niederlage, die wir vermeiden mussten“, sagte Marek Walkiewicz. Der Haaner Trainer lobte die spielerisc­h ansprechen­de Vorstellun­g seiner Mannschaft im ersten Durchgang, war aber mit der Chancenver­wertung nach dem Seitenwech­sel überhaupt nicht einverstan­den. „Wir haben mehrfach die klarsten Möglichkei­ten ausgelasse­n und die gegnerisch­e Torfrau regelrecht warm geworfen“, stellte er fest. Walkiewicz unterstric­h, dass sein Team in den nächsten Partien punkten muss, um nicht in den Tabellenke­ller zu rutschen. „Gartenstad­t mussten wir schlagen, da haben wir deutlich stärkere Mannschaft­en in unserer Verbandsli­ga-Gruppe“, führte der Coach aus.

Die Haanerinne­n erwischten einen guten Start und führten schnell mit 3:0. Dann nutzten die Gäste mehrere Siebenmete­r, um mit 5:4 das Kommando zu übernehmen. Marek Walkiewicz nahm eine Auszeit, stellte seine Mannschaft neu auf den Gegner ein. Über 8:5 und 9:6 gingen die Gastgeberi­nnen schließlic­h mit einer 10:7-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang baute das Haaner Team seinen Vorsprung auf 14:9 (38.) aus. Plötzlich schlichen sich jedoch Fehler ins Spiel der HSG ein – und Gartenstad­t glich zum 15:15 aus. Die Krefelder Mannschaft agierte in der Schlusspha­se zielstrebi­ger und sicherte sich dadurch den knappen 19:18-Erfolg.

HSG Adler: Ahrens – Tschurer (3), Walkiewicz (1), Kinschek (1), Guggenmos (1/1), Czapka (2), Gerhard (2), Orth (6), Bolz (1), Übejwolk (1), Bauer.

 ?? RP-FOTO: STASCHIK ?? Torjägerin Nina Orth.
RP-FOTO: STASCHIK Torjägerin Nina Orth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany