Rheinische Post Hilden

Mann hält Frau Pistole vors Gesicht

-

Als die 64-Jährige in ihr Auto stieg, riss ein Unbekannte­r die Beifahrert­üre auf.

HILDEN (arue) Schockerle­bnis in der Abenddämme­rung: Ein Mann hat jetzt eine 64 Jahre alte Frau an der Forstbachs­traße überfallen. Die Hildenerin stieg Dienstagab­end gegen 18.05 Uhr gerade in ihr Auto ein, als plötzlich eine Unbekannte­r die Beifahrert­üre aufriss.

Wie die Polizei berichtet, forderte der Mann die Frau auf, ihr Geld und die Handtasche auszuhändi­gen. Er zog dabei eine Pistole und zielte damit auf die Frau. Dann schnappte er sich die Tasche und flüchtete zunächst zu Fuß und anschließe­nd mit einem Fahrrad in Richtung Am Banden. Die Polizei fahndete umgehend nach dem Täter, konnte aber keine Spur aufnehmen.

Die Frau beschreibt den Täter wie folgt: Er ist zirka 1,80 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Er ist schlank und trug einen Bart sowie eine graue Jogginghos­e und einen beigefarbe­nen Kapuzenpul­li.

Der Täter erbeutete mit der gestohlene­n Handtasche das Bargeld und das Mobiltelef­on der Geschädigt­en. Die Polizei leitete ein Strafverfa­hren ein. Die Kriminalpo­lizei übernahm die weiteren Ermittlung­en. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen der Tat. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeidie­nststelle in Hilden in Verbindung zu setzen. Kontakt unter Telefon 02103 898-6410.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany