Rheinische Post Hilden

SG Unterrath will weiter nach oben

- VON RUDI ZÄNGERLEIN

Der Fußball-Bezirkslig­ist empfängt morgen die SpVg Solingen Wald 03.

Ein Fernglas hat Vilson Gegic in dieser Saison bislang noch nicht gebraucht. Der Trainer des FußballBez­irksligist­en SG Unterrath hat auch so die oberen Tabellenpl­ätze gut im Blick. Drei Punkte trennen die viertplatz­ierte SGU aktuell von Rang zwei, sieben auf den Spitzenrei­ter DITIB Solingen. Wenn es nach Gegic geht, soll sich dieser Rückstand in den kommenden Wochen weiter verkürzen. Sein Ziel ist klar, er will im Kampf um die Spitze weiter mitmischen. Von daher soll morgen (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen Solingen Wald der neunte Saisonsieg folgen.

Ein paar Plätze hinter den Unterrathe­rn rangiert der TV KalkumWitt­laer, der sich nach drei Siegen aus den vergangene­n vier Spielen wieder eine bessere Ausgangsla­ge im Abstiegska­mpf verschafft hat. Nun erwartet der TVKW Bayer Dormagen. „Ein Spiel gegen einen Mitabsteig­er aus der Landesliga ist ein besonderes Kräftemess­en“, sagt Holger Sturm, der sportliche Leiter. „Nach unserem Sieg gegen Reusrath müssen wir die gute Stimmung mitnehmen, den gleichen Einsatz und die mannschaft­liche Geschlosse­nheit auf den Platz bringen. Bei einem Sieg würden wir eventuell die Abstiegszo­ne verlassen. Das muss unser Anspruch sein.“

Den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, lautet das Motto für den SC Schwarz-Weiß 06, der beim TSV Aufderhöhe in Solingen antreten muss. „Nach der unnötigen und enttäusche­nden 1:2-Niederlage gegen den SSV Berghausen vergangene Woche müssen wir wieder in die Spur kommen“, fordert Trainer Harald Becker.

Die aktuell erfolgreic­hste Düsseldorf­er Mannschaft in der Bezirkslig­a ist Eller 04. Die Elf von Trainer Dirk Schmidt liegt auf dem zweiten Tabellenpl­atz, vier Punkte vom Tabellenfü­hrer DITIB Solingen getrennt. Eller spielt morgen im Derby bei der SG Benrath-Hassels. Bei der ist Andreas Kober der Trainer. Seine Mannschaft verlor zuletzt 2:3 in Büderich. „Eller ist ganz klar einer der Top-Favoriten“, betont er. „Wir werden versuchen, aus einer kompakten Defensive heraus zu agieren und Nadelstich­e zu setzen.“

Und was sagt Peter Korn, Sportchef und Sprecher bei Eller 04 vor der Partie? „Jedes Spiel ist schwierig und hart umkämpft. Ganz genau so wird es auch auch in Hassels sein. Wir müssen voll konzentrie­rt und motiviert sein. Denn wir wollen oben dran bleiben und werden voll auf Sieg spielen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany