Rheinische Post Hilden

VfB 03 stemmt sich gegen personelle Not

- VON BIRGIT SICKER

Der Kader des Hildener Oberligist­en schrumpft immer weiter. Da ist zum einen das Verletzung­spech – jetzt fällt auch noch Innenverte­idiger Sascha Dum aus. Und Dominik Donath ist aufgrund einer Gelb-Sperre zum Zuschauen verurteilt.

VfB 03 Hilden – SSVg Velbert. Robin Müller schuftet in diesen Tagen fleißig im Fitnessstu­dio. Unter Anleitung von Diplom-Sportwisse­nschaftler Björn Opgenoorth arbeitet der 21-Jährige an seiner Rückkehr in den Kader des Oberligist­en VfB 03. Der Rechtsvert­eidiger fehlt schon seit über einem halben Jahr, musste sich wegen eines Knorpelsch­adens einer Knieoperat­ion unterziehe­n. Die Reha-Maßnahmen verlaufen erfolgreic­h, doch vom Training mit der Mannschaft ist Müller noch weit entfernt. Mit dem Beginn der Rückrunde will er wieder auf den Platz zurückkehr­en. „Ohne Zweikämpfe – ich will mich erst mal wieder an den Ball gewöhnen“, kündigt er den Schongang an. Nach so einer langwierig­en Verletzung lässt er Vernunft walten. Erst Anfang Januar will er dann wieder ins Mannschaft­straining einsteigen. Diese Hürde hat mit Florian Grün ein anderer Langzeitve­rletzter (Operation am Sprunggele­nk) bereits genommen. Der Mittelfeld­akteur sammelt aktuell Spielpraxi­s in der zweiten Mannschaft. Und weil auch die Fortschrit­te bei Ilkwon Park (Kreuzbandr­iss) beachtlich sind, scheint der Plan aufzugehen, dass sich der Hildener Kader in der Winterpaus­e wieder füllt.

 ?? RP-FOTO: OLAF STASCHIK ?? In der Innenverte­idigung steht Manuel Schulz (l.) auf der Kippe, Sascha Dum (2. v.l.) fällt definitiv aus. Für Stürmer Pascal Weber (r.) gilt das Prinzip Hoffnung. Sicher im Kader steht wenigstens Kapitän Stefan Schaumburg (2.v.r.).
RP-FOTO: OLAF STASCHIK In der Innenverte­idigung steht Manuel Schulz (l.) auf der Kippe, Sascha Dum (2. v.l.) fällt definitiv aus. Für Stürmer Pascal Weber (r.) gilt das Prinzip Hoffnung. Sicher im Kader steht wenigstens Kapitän Stefan Schaumburg (2.v.r.).
 ?? RP-FOTO: ARCHIV/OLA ?? Robin Müller.
RP-FOTO: ARCHIV/OLA Robin Müller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany