Rheinische Post Hilden

Jugendlich­e schubsen Schulleite­rin

-

HILDEN (-dts) Zwei bislang unbekannte Jugendlich­e verschafft­en sich am Montagaben­d unberechti­gt Zutritt zu einer öffentlich­en Schule „Am Holterhöfc­hen“in Hilden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden die Jungen gegen 18.50 Uhr im Gebäude von der anwesenden Schulleite­rin überrascht und angesproch­en. Die beiden Jugendlich­en flüchteten umgehend aus dem Gebäude, wobei einer der jungen Männer die Lehrerin, die sich ihnen in den Weg stellte, zur Seite schubste.

Folgende Beschreibu­ng wurde gestern Nachmittag veröffentl­icht. Die erste Person war 13 bis 15 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Der Jugendlich­e hatte schwarzes, mittellang­es Haar und ein südländisc­hes Erscheinun­gsbild. Er war dunkel gekleidet. Die zweite Person war ebenfalls 13 bis 15 Jahre alt und fiel durch ihren gebückten Gang auf.

Ob die beiden jungen Männer bei ihrem „Besuch“im Schulhaus auch Beute machten, ist derzeit noch nicht bekannt. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtun­gen im Umfeld der Schule gemacht haben könnten und Hinweise auf die Identität oder den Verbleib der Jugendlich­en geben können.

Sachdienli­che Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen. Die Polizei weist darauf hin, dass Bürger im Verdacht einer unmittelba­ren Tat nicht zögern sollten, den Notruf 110 zu wählen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany